Nüvi 1490 kein Software-Update möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Gerät wurde mit lifetime-Update ausgeliefert. Die derzeit installierte Karte ist CN Europe NT 2018.20 [1] ALL

Für das Gerät wird ein Software-Update angeboten (voraussichtlich 1 Min. Installationszeit). Will ich das installieren, startet zwar der Vorgang, aber es passiert rein gar nichts. Hatte es schon mehr als 1 Std. hängen lassen.

Was kann ich tun bzw. was läuft hier falsch?

Gruß Hermann

GA-870A-UD3 8 GB RAM 2xAsus DRW-24B5ST Athlon X4 4x3,0 GHz noctua NH-C12P GTX550TI 1024 GB GDDR5 2FP je 1 TB VDSL-250 openSuSE Leap 15.1, Win 10 Pro 64 Bit

• Danke für Deine Hilfe frabu.
    Dein Tip hat funktioniert. Hatte das Gerät abgestöpselt - Garmin Express gestartet - meine 3 Navis wurden angezeigt - Navi angestöpselt - bei Nüvi 1490 wird ein grüner Punkt angezeigt und Software-Update angeboten.
    Nach Akzeptieren startet Update. Dauerte aber geschlagene 45 Minuten bis es erledigt war. Seltsam...

GA-870A-UD3 8 GB RAM 2xAsus DRW-24B5ST Athlon X4 4x3,0 GHz noctua NH-C12P GTX550TI 1024 GB GDDR5 2FP je 1 TB VDSL-250 openSuSE Leap 15.1, Win 10 Pro 64 Bit

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...