Wo gibt es die 4.2 ? Ich erhalte nur 4.1.2 .
Er ist Beta Tester und die haben einen "extra Zugang" via Wifi!
Grüße
LUDGER
Wo gibt es die 4.2 ? Ich erhalte nur 4.1.2 .
Er ist Beta Tester und die haben einen "extra Zugang" via Wifi!
Grüße
LUDGER
Die Rucksackhalterung ist fertig.
Na das nenne ich einmal pfiffig!
Gruß
LUDGER
Hi Santa,
Hallo
Erzählen Sie mir, dass Roadbooks mit Audiodateien für Sie arbeiten?
Wie machst du es?
Wie gibst du im BRTK den Pfad der Audiodateien an?
In der Binärdatei ist das Audio in der BTRK-Datei selbst enthalten ... Wenn Sie mir erklären können, wie es Ihnen geht, damit die Datei korrekt funktioniert, würde ich Ihnen danken
Danke
1. ich nutze nur das trk-Format. Nicht das BTRK-Format
2. Pfade in der TRK-Datei
SYMBOL
a /root/TwoNavData/AppData/symbols/My_CompeGPS/22_BAHNHOF.png,1,3,0,SG-HBF-RB48+RE7
CROQUIS
a /root/TwoNavData/AppData/symbols/croquis/LEFT_CR.png,1,8,0,
SOUND
a /root/TwoNavData/AppData/symbols/soundsrbk/left_SO.wav,0
Für SOUND und CROQUIS nutze ich das "Tracksymbole"-Tool
SYMBOL füge ich derzeit noch per drag&drop in LAND ein und editiere dann mit Editor den Pfad.
[INFO]
Tool Version 1.3 habe ich hier entfernt
Eine neuere Version 1.4. gibt es in folgendem Post
https://www.naviboard.de/showpost.php?p=503929&postcount=157
Alles anzeigenHi Santa,
1. ich nutze nur das trk-Format. Nicht das BTRK-Format
2. Pfade in der TRK-Datei
SYMBOL
a /root/TwoNavData/AppData/symbols/My_CompeGPS/22_BAHNHOF.png,1,3,0,SG-HBF-RB48+RE7
CROQUIS
a /root/TwoNavData/AppData/symbols/croquis/LEFT_CR.png,1,8,0,
SOUND
a /root/TwoNavData/AppData/symbols/soundsrbk/left_SO.wav,0
Für SOUND und CROQUIS nutze ich das "Tracksymbole"-Tool
SYMBOL füge ich derzeit noch per drag&drop in LAND ein und editiere dann mit Editor den Pfad.
Das muss ich mir anschauen
Vielen Dank für die Informationen.
In Version 4.2 wird die Wiedergabe von Audiodateien in btrk-Dateien nicht gelöst.
Ich werde versuchen, was du mir gesagt hast ...
Vielen Dank papaluna
Es scheint, dass Twonav bereits den Fehler identifiziert hat, der Neustarts in den neuen GPS verursacht.
Heute hat twonav eine Nachricht auf meiner Facebook-Pinnwand gepostet.
Ich verlasse den Link: https://www.facebook.com/elblo…838793064/?type=3&theater
Es scheint, dass Twonav bereits den Fehler identifiziert hat, der Neustarts in den neuen GPS verursacht.
Heute hat twonav eine Nachricht auf meiner Facebook-Pinnwand gepostet.
Ich verlasse den Link: https://www.facebook.com/elblo…838793064/?type=3&theater
Ich werde das morgen einmal testen, da heute ein Update auf Twonav v4.1.4 kam.
Gruß
LUDGER
Die 4.1.4 ist ein Hotfix für das Restartproblem.
Die 4.2 soll dann Anfang Mai erscheinen.
Infos dazu gibt es in spanish hier:
http://www.foromtb.com/threads…35/page-127#post-25728355
Ich werde das morgen einmal testen, da heute ein Update auf Twonav v4.1.4 kam.
Gruß
LUDGER
Danke für den Hinweis.
Installation ohne Probleme. Die Software wirkt flüssiger beim Bedienen.
Der Rest wird dann am Wochenende getestet.
Oder auf deutsch:
ZitatAlles anzeigenTwonav 4.2
Neue Funktionen :
Anpassung der Tasten, um den physikalischen Tasten des Gerätes verschiedene Funktionen zuzuweisen (Funktion wie unten beschrieben).
Die Funktion "Neuen Wegpunkt erstellen" wurde im Kontextmenü der Wegpunktliste hinzugefügt.
Horizon / Adventure sind jetzt mit microSD-Karten kompatibel, die in exFAT und NTFS sowie FAT32 formatiert sind. Dies erlaubt, die Grenze von 32 GB für microSD zu überschreiten, und jetzt gibt es praktisch keine Kapazitätsgrenze mehr.
Verbesserungen der WLAN-Verbindung
Verbesserungen in der Kalibrierung des barometrischen Höhenmessers.
Verbesserungen in einigen Konfigurationselementen (z.B. Schieber, Schalter ...)
Verbesserungen im Erstellungssystem des Startbereiched, die es ermöglichen, unerwünschte Neustarts zu lösen.
Die Funktion "Speichern unter" wurde entfernt
Radumfangs-Konfiguration für Geschwindigkeitssensoren hinzugefügt (Achtung : Durch diese Änderung wird die Sensorkonfiguration zurückgesetzt, so dass alle Sensoren erneut gepaart werden müssen).
Probleme behoben:
Problem beim Übertragen von Dateien mit Sonderzeichen über USB.
Die aufgezeichnete Spur und die Datenfelder werden beim Neustart des Geräts (auch für den Chronometer anstehend) neu gestartet.
Falsche Anwendung des Nachtmodus.
Sie können keinen neuen Wegpunkt aus den Eigenschaften einer Wegpunktdatei oder RTE erstellen.
Das Datenfeld 'Skizze' funktioniert nicht.
Auf der aufgenommenen Spur sind keine Potentiometerdaten gespeichert.
Sie können die Parameter Maximale Herzfrequenz und Schlaf nicht manuell bearbeiten.
Der Routenumleitungsalarm funktioniert nicht
Sie können Alarme nicht nach% konfigurieren.
Andere kleinere Fehler
Im Detail:
Tastenanpassung
Jetzt können Sie die physischen Velo / Horizon / Trail / Adventure-Tasten anpassen, um die gewünschte Funktion auszuführen.
Sie müssen nur zu 'Menü> Konfiguration> System> Tasten' gehen und die Funktionen einstellen. Jede Taste hat 2 Optionen:
- Kurz drücken: einfach drücken und loslassen.
- Langes Drücken: Halten Sie einige Sekunden gedrückt.
Hinweis : Das lange Drücken der Taste "Power" kann nicht bearbeitet werden. In Trail / Adventure können Sie die 'Zurück'-Taste nicht bearbeiten.
Die Zoom-Funktion hat eine spezielle Behandlung. Die Möglichkeit, langes und kurzes Drücken bei Verwendung des Zooms zu kombinieren, hat ein besonderes Verhalten hinzugefügt, um die beste Leistung zu erzielen. So gibt es eine "Zoom in Front Keys" -Option, die 2 Tasten für Zooms reserviert. Dann sind diese Tasten vollständig zum Zoomen bestimmt und können nicht so konfiguriert werden, dass sie andere Funktionen mit kurzem oder langem Drücken ausführen.
Diese 'Frontal Keys' unterscheiden sich je nach Modell:
- Velo / Horizont
- Trail / Aventura
Wenn Sie nicht möchten, dass diese Tasten für Zooms reserviert werden, müssen Sie nur die Taste "Fronttasten vergrößern" deaktivieren, und Sie können ihnen andere Funktionen zuweisen.
Grüße
LUDGER
Hört sich schon mal gut an.
Schreiben/Lesen von SD-Card wäre dann noch offen.
Andere offene Punkte kann ich nicht ohne Gerät beurteilen.
Ray
Macht es Sinn für die Halter und Zubehör einen eigenen Thread aufzumachen?
Zum Halter werde ich dann noch eine eigene Selbstbau-Lsg. beisteuern.
Der Aventura und der Sportiva hatten schon eine RAM-Mount Halterung.
Ray
Ich habe es hier so verstanden, dass Lesen und Schreiben von Tracks von der SD-Card nicht geht.
Oder ist das inzwischen behoben?
Ray
Gibt es auch bei euch den Effekt das nach dem Einschalten die Uhrzeit nicht ganz korrekt angezeigt wird ? Bei mir: Zuerst keine Anzeige (OK) dann Winterzeit und dann ( mit dem Sat-Fix) Sommerzeit ( auch OK) . Gerät Aventura mit 4.1.4. ( 4.1.2 hat das ebenfalls gezeigt).
Moin,
heute ab es keine Abstürze mit einem Track mi Roadbookfunktion.
Nervig war das "Tänzeln "der karte in Fahrtrichtung, obwohl der Kompass kalibriert war.
Alle drei Varianten ausprobiert,
.
Die Zoomfunktion, manuell, ist sehr grob finde ich.
Die Sprünge bei Betätigen der ZoomTasten sind groß.
Warten wir auf 4.2 .
Ich habe es hier so verstanden, dass Lesen und Schreiben von Tracks von der SD-Card nicht geht.
Oder ist das inzwischen behoben?
Ray
Nein,
Geht nicht.
Die Antwort auf eine diesbzgl. Anfrage von mir hörte sich für mich da eher wenig optimistisch an.
Einzelne Daten lassen sich aber durch Einbau eines entsprechenden Menupunktes öffnen.
Gerade habe ich festgestellt das usb2go von meinem Samsung aus jetzt geht.
Hallo,
mich würde mal interessieren welche Varianate ihr nutzt unter
"Kalibrieren und dann
Richtung von automatisch/Kompass/GPS nehmen".
Bei mir zucket die KArte ganz schön unter dem dichten laubwald, egal welch variante ich nehme.
Möglicherweise komme ich auch mit dem 8er-Kalibrieren des Kompasses nicht klar ?
Hallo Frank,
Unterschiede im Ergebnis habe ich nicht festzustellen gemeint wenn ich auch unterschiedliche Weise kalibriere.
Egal ob 8er oder jede Achse einzeln, das Ergebnis scheint mir das selbe.
Im Vergleich zu meinem Anima braucht der Pfeil im Stand länger bis er die Richtung korrekt anzeigt.
Aktuell nutze ich den Aventura auf dem Rad. Bei der nächsten Wanderung werde ich mal darauf achten.
Beim Radfahren scheint es mir so als wenn die Ausrichtung bei geringerer Geschwindigkeit schlechter würde.
Dieses Verhalten nährt bei mir den Verdacht, das da evtl. ein Problem mit der automatischen Umschaltung von GPS auf Kompass besteht.
Desweiteren habe ich im direkten Vergleich mit dem Anima den Eindruck das z.B. bei Kurvenfahrten bzw. Abbiegemanövern, der Anima schneller die neue Richtung anzeigt.