Da ich mittlerweile tatsächlich meine Tracks auswerte, bin ich über die Trackberichtfunktion in CGPSL gestolpert. Eine wie ich finde sehr nützliche Sache, extrem anpassbar, doch wie die meisten anderen Sachen auch bei Compe schlecht dokumentiert.
Chris.50 hat diese ja hier sehr schön aufgewertet.
Leider ist der Anhang von damals verschwunden, aber noch in Ludgers Wissenslexikon zu finden. Die Geschwindigkeiten im Bericht können aber nur bei der Einheit km/h ohne Dezimalstellen angegeben werden, was mich als langsam ergeiziger werdenden Jogger etwas stört. Daher hier ein Beispiel für die Geschwindigkeitsangabe in m/s, wobei auch Dezimalstellen dargestellt werden. (wandern.html)
Als neugieriger Mensch, habe ich einmal probiert, alle möglichen Felder für so einen Bericht auszulesen.
(wandern_tst.html)
Anbei die beiden Files, vielleicht nutzt es ja jemandem.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...