Land8 auf einem neuen Mac lizensieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir ein neues MacBook gegönnt und wollte Land8 nun auch auf diesem wieder benutzen. Dazu muß es aber lizensiert/registriert werden.
    Nach Start von Land8 kommt das Popup "Activation Info" in dem ich meine
    email-Adresse und Passwort eingebe. Nach Drücken von "Login" kommt ein weiteres Popup mit einem "Activate"-Button. Drücken dieses Buttons bewirkt ein weiteres Popup mit dem Hinweis "no Internet Connection" (welche aber vorhanden ist !!) -> es geht hier trotz Internetverbindung nicht weiter.

Danach bin ich wie unter www.twonav.com/activate vorgegangen, habe mir mit meinen Daten die Datei erstellt und heruntergeladen. Die entsprechende Datei hab ich unter /Applications/Land8.app/Contents/MacOS, also da wo das Executable liegt abgelegt und Land8 wieder gestartet. Eine Aktivierung erfolgt auch auf diesem Weg nicht. Die Datei direkt unter /Applications/ zu hinterlegen funktioniert auch nicht.

Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt - und wie wurde es gelöst? In der TwoNav-Community (support.twonav.com) habe ich auf meine Frage bisher auch keine Antwort bekommen.

Danke für Euer Antworten

• Ich habe gerade keinen Mac zur Hand...

Kannst Du mal gucken, ob es im Menü unter "Hilfe" den Punkt "lesen der *.mkeyb Datei" gibt?

Wenn ja, kannst Du über diesen Punkt Deine Schlüsseldatei einlesen.

Gruß
    Florian

• Gab es da (bei Land8) nicht 2 Aktivierungsschritte?
    1) Lizensierung (mkeyb Erstellung oder über die dat-Datei)
    2) Einloggen mit mytwonav Account, sonst startet Land nicht mehr (Eintrag erfolgt in der GPS.ini)?

TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...