Schönen guten Tag.
Ich bin von GPSMap 62 auf 64s umgestiegen. Auf dem 62 konnte ich mehrere Routen übertragen. Auf dem 64s wird immer nur eine Route übertragen, wenn ich die 2. Route übertrage, wird die 1. Route gelöscht.
Ich benutze noch Mapsource
Weiß jemand die Lösung.
Vielen Dan im voraus
Mehrere Routen auf das GPSMap 64s übetragen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Nutze "Datei speichern unter". Ziel ist der Ordner Garmin/GPX auf dem Gerät oder der SD Karte.
-
Danke für die Info. Habe ich gemacht, sind auch alle Routen übertragen worden. Finde sie aber nicht auf meinem Gerät. Welche Einstellung muss ich vornehmen , um sie mir auf dem Gerät anzeigen zu lassen ?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die gpx Datei selbst findest du nirgends. Aber deren Inhalt. Routen im Routenplaner, Tracks im Trackmanager, Wegpunkte im Wegpunktmanager.
Oder Zieleingabe -> Routen (oder Tracks oder Wegpunkte)Gerät:\Garmin\GPX.....
-
Hallo, ich kann die Routen auf dem Computer sehen, wenn ich das Gerät angeschlossen habe und dann auf gpx gehe. Sie sind also im Gerät enthalten. Wenn ich nun das Gerät vom Comp entferne und auf "Routenplaner " gehe, wird mir keine Route angezeigt.
Danke für Deine Geduld mit m mir -
Beim eTrex geht es u.a. so: Suche/Routen..dann werden alle auf dem Gerät vorhandenen Routen angezeigt. Müsste bei deinem Gerät ähnlich sein. Oder deine Routen sind gar keine Routen sondern Tracks, dann Suche/Tracks.. Die GPX Dateien müssen auf dem Gerät im Ordner Garmin/GPX abgespeichert sein.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke Sparziergaeger,
aber das klappt auch nicht.
Gruß -
Was wird denn im WindowsExplorer im Ordner Garmin\GPX angezeigt? Sind dort die GPX-Dateien drin die du auf dem Gerät suchst?
-
Kannst auch mal BaseCamp öffnen. Das liest den Inhalt von garmin\gpx automatisch ein.
Mit dem Programm kannst du auch per Drag&Drop die Dinge auf das Gerät schieben. -
Es werden die Routen angezeigt, aber als gdb - Dateien
-
Bei "Speichern unter" musst du gpx auswählen.
-
gdb Dateien funktionieren nicht, wenn du mit Mapsource arbeitest, musst du die Dateien explizit im GPX-Format abspeichern ("Speichern unter" und dann unten am Reiter "GPX" auswählen).
Oh, Speichennippel war schneller:).
-
Ich danke allen für die Lösungsvorschläge.
Geholfen hat letztendlich der Hinweis " speichern unter " als gpx - Datei.
Wünsche allen einen schönen Tag
Gruß