City Navigator Europe (Version 5)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo , ich habe wieder ein Problem ! :motz:

Habe mir einen SP 3 deluxe zugelegt und jetzt wollte ich die Software
    City Navigator Europe (Version 5) installieren .

Nun mein Problem : Fehlermeldung: Bitte starten Sie die Installation dieser
    Daten - CD von der Setup - CD !

Was ist das den jetzt schon wieder ?

Habe 2 Versuche gemacht : Alte Software von Garmin komplett gelöscht ,
    und MS 6.3 wieder installiert , dann neu versucht . Fehlermeldung kam bei beiden Versuchen wieder .

Bitte um eure Hilfe :unsure:

• Es liegen 3 CDs bei. Zuerst die Blaue CD einlegen und danach die zwei Strassendaten CDs einlegen. So sollte es klappen Wieso Version 5.0 Es sollte doch schon Version 6.0 dabei sein oder ist das Gerät gebraucht ?

Schöne Weihnachten

Smilie112

• Zitat

Zitat von Smilie112@23.12.2004 - 11:04
    Es liegen 3 CDs bei. Zuerst die Blaue CD einlegen und danach die zwei Strassendaten CDs einlegen. So sollte es klappen Wieso Version 5.0 Es sollte doch schon Version 6.0 dabei sein oder ist das Gerät gebraucht ?

Schöne Weihnachten
    Smilie112

Hallo Smilie112,

Ja, das Gerät ist gebraucht , dehalb auch die 5er Version .

"Es liegen 3 CDs bei" aha das könnte die Lösung sein , ich hab nur 2 CD´s mit
    dazu bekommen .

Die Blaue fehlt , kann man die irgendwo downloaden ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • oder erst Version 4 installieren, du hast da bestimmt Update 5.0 CDs...

• Das ist schon in Ordnung so, er kann durchaus einen SP3 delux besitzen mit einer Vollversion von City Navigator Europe Version 5.

Du brauchst aber die Blaue Installations CD welche beim SP3 dabei ist.
    Frag mal den Verkäufer ob er die noch hat.
    Die CD hat nur 22MB, da sind die .cab Dateien drauf und die Sprachfiles für den SP3. Die Sprachfiles sind unwichtig, die bekommst du kostenlos bei garmin.com zum download.

Du musst du zuerst die blaue Setup CD vom SP3 einlegen und
    danach die CN v5 CD1 und danach die CN v5 CD2.
    Solltest du bereits das update auf die v6 von CN haben, so musst du trotzdem
    zuerst die Version 5 (deine Vollversion) installieren allerdings NUR EINE KACHEL!
    Nimm Liechtenstein, die hat nur 300kByte, damit ist eine Kachel von v5 installiert und danach kannst du die update CD v6 voll installlieren.
    Die updateCD sucht nach einer vorhandenen Vollversion und da reicht eine einzige Kachel bereits aus um die update CD zum starten zu bringen.

Wichtig ist nur du musst die MapSource Version 6.3 bereits installiert haben, denn da sind bereits die erforderlichen USB Treiber für den garmin Datacard Programmer integriert!
    Deswegen auch früher die blaue CD da waren die zwei USB Treiber noch extra zum installieren BEVOR du den garmin Datacardprogrammer benutzen konntest.
    Aber mit MS 6.3 ist das nicht mehr notwendig.
    Sehr wohl aber um die CN Setup Datei zu starten, dafür brauchst du nach wie vor die blaue CD vom SP3.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite