Infos über CityNavigator Europe Version 7.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ab heute jede Menge updates Freigeschalten werden, haben wir die genaue
    "manuelle" Freischaltung auf den garmin.com Seiten Schritt für Schritt erklärt.

Bitte hier nachlesen, wie Ihr euch den neuen 25stelligen Freischaltcode bei garmin holen könnt:

Freischalten von Karten bei garmin.com

oder aber den Freischaltwizard von MapSource benützen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@11.02.2005 - 16:02
    Seit heute 11. Februar 2005 ist es möglich die CN v7 bei garmin.com
    freizuschalten.

- wir haben kein update auf die CN v7.

Warum? Überspringt ihr das 7.0er Update?

Grüße
    Geko

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@11.02.2005 - 21:12
    ... oder aber den Freischaltwizard von MapSource benützen.

Was bei mir aber nicht funktionierte, obwohl alle Geräte in der Garmin-Datenbank angezeigt wurden.

"Fehlermeldung: Es ist kein Gerät zum freischalten verfügbar"

Über http://www.garmin.de/ klappt es aber. :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von geko@12.02.2005 - 13:03
    Warum? Überspringt ihr das 7.0er Update?

Ja, wir überspringen das 7.0er update.
    Wir waren voriges Jahr mit der CN v6 voll zufrieden in unserem Einsatzgebiet und da heuer kein
    Griechenlandurlaub ansteht wo die CN v7 tauglich wäre, schauen wir mal was sich in der CN v8 ändert....

Wir warten noch immer auf die TOPO Österreich, die bringt uns für unsere Einsatzzwecke mehr (geocachen), als die CN v7.

Wie gesagt, es kommt immer darauf an in welchem Gebiet man sich
    Hauptsächlich bewegt und für Österreich hat sich in der CN v7 nicht so viel getan,
    dass wir sagen: Wir müssen die neueste Version 7 haben.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@12.02.2005 - 18:04
    Ja, wir überspringen das 7.0er update.
    Wir waren voriges Jahr mit der CN v6 voll zufrieden in unserem Einsatzgebiet und...
    Wie gesagt, es kommt immer darauf an in welchem Gebiet man sich
    Hauptsächlich bewegt...

Auch ich werde das Update wohl überspringen. Hätte eigentlich erwartet, dass zumindest für Tschechien wirkliche Feindaten mitgeliefert werden. Wieder nix.. :( .

Und für meine Zwecke langt mir 6.0 mehr als aus. Schau mer mal, was nächstes Jahr kommt.

• Ich hab zur Zeit das 5.0 er drauf und bin in meinem Gebiet damit nicht mehr gut bedient.
    Lückenschluß Phyrnautobahn, Welser Westspange...da rechnet er schon ziemlich ums Kreuz mit den alten CN 5 Daten.

Grüße
    Geko

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mal ne Frage,

wie läuft das mit dem Update der 2620er? Geht das mit den normalen Update-CD's? Die GPS GmbH hatte sich vor wenigen Monaten telefonisch so geäußert, das 2620-Besitzer das Microdrive einschicken sollen um das Update zu erhalten ... allerdings finde ich keinerlei Hinweis auf Garmin.de dazu.
    Weis da jemand was genaueres?

27-02-05
    Nach dem was ich jetzt denk rausgefunden zu haben, dürft ich wohl mit ner Vollversion CN rechnen können.
    Update setzt ja vorherige Installation voraus (2620 nicht gegeben) und einschicken der neueren Geräte mit nicht wechselbarer HD ist wohl zu aufwendig.
    Denk ich da richtig?

• Vielen Dank
    liebe GPS GmbH und lieber Postbote.
    Die Freischaltung hat Dank Kurt und Sylvia auch perfekt funktioniert.
    Viele Grüße
    -Johannes-

• Hallo Miteinander!

Meine CN-7.0-Update-CD war heute im Briefkasten :) . Werde aber sehr wahrscheinlich keine Freischaltung machen, da ich die Änderungen zu CN 6.0 nicht brauchen werde.

• Hallo Miteinander,

CN 7,0 am 12.02.05 bestellt bei Garmin.de. Heute erhalten und freigeschaltet. Auswertung konnte noch nicht erfolgen. Soweit hier in der Umgebung gesehen sind einige kleinste öffentliche Verbindungsstrassen jetzt vorhanden und die Kreisverkehre sind aktualisiert. Da die Frankreich Daten deutlich zugenommen haben, vermute ich dort eine Verbesserung.(Osterurlaub in F)

Einen guten Empfang allerseits!

Schmidt

ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

• Hi,

auch mein Dank an Sylvia und Kurt. Freischaltung hat mit euer Anleitung super gefunzt. :danke:

Finde es sind zur 6er Version schon einige Verbesserungen. Z.B. die Atlantikküste zwischen Bordeaux und Biarriz, da sind jetzt auch die kleinen Orte und Plages drin.
    Will nach Ostern in die Czechei, auch dort gibt es jetzt mehr als nur Prag und Pilzen. Endlich auch die ganzen kleinen Ortschaften :)

Gruß
    TR3

• Zur Info:
    CN 7.0 bestellt am 12.02.05
    CN 7.0 wurde geliefert am 24.02.05

• Hallo zusammen,

wollte mal wissen wie Kulant Garmin bei Euch ist. Ich habe meinen 2610 am 15.12.2004 regestriert und erhalte jetzt aber, wegen den paar Tagen, kein kostenloses Update.

Ich habe sicherheitshalber bein meinem Händler angefragt wegen dem Freischaltcode. Da kostet der Code dann gleich mal 60.-Euro mehr wie bei Garmin angeben ist. Anscheinend wegen dem hohen Verwaltungsaufwand für das besorgen des Codes.

Gruß
    Topflappen

• Hallo Topflappen,

da wirst du nichts erreichen, Stichtag ist Stichtag............... :bye:

• Zitat

Zitat von schmidt@23.02.2005 - 22:39
    Da die Frankreich Daten deutlich zugenommen haben, vermute ich dort eine Verbesserung.(Osterurlaub in F)

Mopin

Kann man bestätigen (bei CS, aber CN wird die gleichen Daten haben). Habe gerade einige kleinere Ortschaften verglichen. Die CS 7 hat in Frankreich deutlich zugelegt, allerdings ist der Stand noch nicht überall daß, was man von Deutschland gewohnt ist. Gerade in kleineren Ort gibt es noch immer ganze Flächen, wo nur die Hauptstraßen verzeichnet sind.

SAM

• Frage: wo kann man im www die Länder-Abdeckung sehen von CN8 NT ?

• bei meinem neuen 2610 war auch CN7 Europe dabei. Bisher habe ich immer gehört, der gesamte Kartensatz würde ca. 1,5 GB betragen. ich übertrage gerade den Kartensatz auf eine 2 GB Karte und in MapSource wird mir 1,7 GB angezeigt. Gibt es da einen Unterschied zwischen den Kartensätzen, kann ich kaum glauben.

• Hallo Gemeinde,

die UpdateCD CN V7.0 Europa traf am 11.02.06 bei mir ein. Sie ONLINE-Freischaltung bei Garmin hat mich 75$ plus Mehrwertsteuer gekostet.
    Das Freischalthandling hat - wie immer - etwas generft, ist meiner Meinung nach dringend überholungsbedürftig.

Deshalb möchte ich Euch folgendes Erlebnis nicht vorenthalten:

Die Update-CD habe ich (kostenlos) online angefordert, hierbei mussten schon alle Angaben bezüglich altem Gutschein-Code, Kundennummer, Gerätenummer usw. eingegeben werden. Die Anforderung wurde mit Mail bestätigt.

Die CD wurde geliefert (Lieferzeit 14-Tage). Ich hoffte im Begleitschreiben der Update-CD die NEUE Gutscheinnummer zu finden, aber es gab kein Begleitschreiben. Also woher die Gutscheinnummer nehmen, bzw wo gehts zum Bezahlen?????

Nach längerem suchen ist mir dann aufgefallen, dass mir in der Bestätigungsmail ein 8-stelliger "Couponcode" mitgeteilt wurde (In diversen Beschreibungen ist jedoch von einem Gutscheincode die Rede). Mit dieser Nummer habe ich dann versucht, eine Freischaltung zu erreichen was mir auch irgend wann gelang.

MERKE 1.) Gutschein Code = Coupon Code

Ja wie denn, werden sich jetzt manche fragen?
    Es gibt zwei UNLOCK-Seiten:
    http://www.garmin.de/unlock (offensichtlich die deutsche Seite)
    und
    http://www.garmin.com/unlock (offensichtlich die amerikanische Seite, die man auf deutsche Sprache umstellen kann)

Bezahlt hatte ich bis Dato immer noch nichts!!!!!! Wo, zum Teufel kann ich bezahlen????? Ups, die Freischaltung wird doch wohl nicht kostenlos sein.

Also rauf auf die ...com/unlock, (ich wollte ja - wenn überhaupt - in $$$ bezahlen), die Kundennummer eingegeben ------ die Kundennummer ------ Moment doch mal: Die Kundennummer kommt mir so bekannt vor ---- :blink: sie ist tatsächlich identisch mit dem 8-stelligen Cuponcode=Gutscheincode.

MERKE 2.) Gutschein Code = Coupon Code = Kundennummer

Also Kundennummer (rechts) eingegeben ---> Weiter mit "Schritt 2"

Jetzt taucht zum ersten mal "UPDATE-CD freischalten" auf. (Hey Cool, scheint ja wirklich nichts zu kosten)

:( Na ja, um's kurz zu machen: Nachdem ich den weiteren Anweisungen gefolgt bin, wurde ich zum Bezahlen via Kreditkarte geleitet (welch ein Glück, dass ich so ein Ding überhaupt habe). So nebenbei gefragt: Wie bezahlen die Leute, die kein Plastikgeld haben????

MERKE 3.) Bezahlt wird WÄHREND der Freischaltung mit KREDITKARTE

Die Freischaltung erfolgte nach der Bezahlung 75$ plus Mehrwertsteuer umgehend, der Registrier-Code wurde unmittelbar nach der Bezahlung angezeigt und Sekunden später per Mail zugestellt.

:rolleyes: Was für ein Abenteuer!!!!! :rolleyes: