My Locations

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich suche eine Möglichkeit, "my locations" über MS in den Quest einzugeben, z.B. meine Lieblings-Gastronomiebetriebe und natürlich die örtlichen Radarfallen mit Annäherungswarnung. :)

Im Gerät gibt es die Funktion "My Locations".

In MS habe ich nur "Wegpunkte" gefunden, die zu einer Route gehören. "My Locations" habe ich in MS aber nicht gefunden.

Muss ich nun "my locations" alle mühsam auf dem Quest eingeben?

Viele Grüße

Monster

• Hallo,
    mit MEINE POSITIONEN im Quest sind natürlich Wegpunkte gemeint.
    Also Deine Lieblingspositionen unter MapSource als Wegpunkte eingeben und zum Quest übertragen. Dort findest Du sie dann unter MEINE POSITIONEN.
    Gruss Magic21

• Zitat

Zitat von Magic21@23.12.2004 - 18:49
    Hallo,
    mit MEINE POSITIONEN im Quest sind natürlich Wegpunkte gemeint.
    Also Deine Lieblingspositionen unter MapSource als Wegpunkte eingeben und zum Quest übertragen. Dort findest Du sie dann unter MEINE POSITIONEN.
    Gruss Magic21

Hi Magic,

das hatte ich schon versucht, ein paar Wegpunkte habe ich übertragen und 2 Routen auch. Wenn ich mich dann über "Pfeil" "Finde nahe" in "Meine Posit." klicke ist das leider leer. Auch sonst kann ich nirgend die übertragenen Wegpunkte finden. Die Übertragung an sich hat aber geklappt, denn die Routen sind da. :unsure:

BTW: die Wegpunkte erschienen ja in MS im Zusammenhang mit einer Route. Macht man eine neue Datei für eine neue Route auf, sind die Wegpunkte weg. Okay, man kann dann die alte Route als neue Datei speichern, die alte Route löschen, die neue anlegen. Aber Wegpunkte oder "my locations" oder wie auch immer genannte Punkte, die für ALLE Routen verfügbar sind, können wohl nicht angelegt werden?

Verwirrte Grüße

Monster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gerät ausgeschaltet, Pause gemacht, Gerät eingeschaltet, jetzt sind die "my locations da ...

Monster

• Also bei mir finden sich in "Meine Position" alle Ziele die jemals gesucht wurden, jene aus MS Routen als WP mit Symbol, wie auch jene aus Quest Suche/Routen mit/ohne Symbol.
    In "Zuletzt Gefunden" finden sich alle Punkte die jemals am Quest gesucht wurden

BTW: schon die v2.9 drinnen?

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Zitat

Also bei mir finden sich in "Meine Position" alle Ziele die jemals gesucht wurden, jene aus MS Routen als WP mit Symbol, wie auch jene aus Quest Suche/Routen mit/ohne Symbol.
    In "Zuletzt Gefunden" finden sich alle Punkte die jemals am Quest gesucht wurden

Ja, jetzt, nach An/Ausschalten habe ich die beiden Wegpunkte (mit Symbol), die ich testhalber übertragen hatte, auch in "Meine Positionen". Unmittelbar nach Übertragung nicht. Na egal, wenn er eine Ruhepause braucht, soll er sie haben.

Zitat

BTW: schon die v2.9 drinnen?

Ja, danke, das hab ich gleich als erstes gemacht. Wenn ich richtig erinnere, gab es ja an anderer Stelle die Information, daß es mit von MS gerouteten Routen Fehlleitungen gab, mit vom Quest selbst gerouteten Routen nicht. Hat sich das Problem mit 2.9 erledigt? Oder ist es ratsam, jede von MS an den Quest übertragene Route mit "Neu berechnen" vom Quest noch mal durchdenken zu lassen?

Monster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ Monster,
    seit v2.9 sind mir eigentlich keine wirklichen Abstürze mit Routen aus der MS unter gekommen, dürfte jetzt sauber laufen.
    Was mich etwas nervt ist die Anzeige aller jemals gefundenen Punkte un WPs in der Karte des Quest; da is jetzt überall so ein fetter blauer Gnubbel, hab da eine ganze Weile nachgegrübelt was das denn sein könnte :D
    Behebt sich natürlich wenn man die Kiste zweilen einfach mal ausräumt

regards, M. Brunner

• Zitat

seit v2.9 sind mir eigentlich keine wirklichen Abstürze mit Routen aus der MS unter gekommen, dürfte jetzt sauber laufen.

Dascha mal beruhigend ... :) Kann man sich das "neu berechnen" auf dem Gerät sparen.

Zitat

Was mich etwas nervt ist die Anzeige aller jemals gefundenen Punkte un WPs in der Karte des Quest; da is jetzt überall so ein fetter blauer Gnubbel, hab da eine ganze Weile nachgegrübelt was das denn sein könnte :D
    Behebt sich natürlich wenn man die Kiste zweilen einfach mal ausräumt

Das Ausräumen müsste ja schnell getan sein, "alle entfernen" auf dem Gerät und dann eine Datei "my locations", in MS pflegt, in der (nur) alle erwünschten Punkte enthalten sind, wieder aufspielen. Der fette blaue Gnubbel ist wohl das von Dir gewählte Symbol?

In Bezug auf "Route simulieren" habe ich nun übrigens in der "Kurzanleitung" gefudnen, daß das nur angeboten wird, wenn der Quest auf "ohne Epfang benutzen" eingestellt ist. Manchmal erscheint das Feld nur für eine Zehntelsekunde, so daß man keine Chance hat, es zu benutzen.

Monster

• Zitat

Zitat von Monster@24.12.2004 - 12:09
    Dascha mal beruhigend ... :) Kann man sich das "neu berechnen" auf dem Gerät sparen.

Naja, schaden wirds auch nicht gerade, schätze der Quest hat uU ggü der MS zuweilen leichte Variation in der Berechnung, da könnte schon mal ein bit umfallen oder sich ein Konflikt auftun.
    Ich mache es aber auch selten, knalle die Routen per USB rein und klicke Navi-Start...

regards, M. Brunner

• Hat sich erledigt. Sorry für die Belästigung - ich war zu blöd! :D