Kacheln auf dem Gerät löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

wenn ich Kacheln auf dem Quest löschen will, mache ich das, indem ich in MS "Karten vom Gerät empfangen" wähle?

Löscht der Quest dann alle Kacheln, habe ich keine Wahlmöglichkeit? Das würde bedeuten, wenn ich 1 von 10 Kacheln löschen möchte, muss ich alle löschen und die 9, die ich haben will, wieder laden?

Monster

• Nö, Du mußt lediglich in der MS neue Kachel(n) wählen und diese an's Gerät senden; damit werden dann die zuvor geladenen gelöscht, die neu gewählten draufgespielt.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Zitat

Zitat von mbrII@23.12.2004 - 19:49
    Nö, Du mußt lediglich in der MS neue Kachel(n) wählen und diese an's Gerät senden; damit werden dann die zuvor geladenen gelöscht, die neu gewählten draufgespielt.

Danke!

Monster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi ,
    dazu noch eine Frage .
    kann ich mir im MS meine Favoriten-Kacheln festlegen ?
    ( soll heißen : Gebiet D Süd + I Nord usw irgendwo abgespeichert
    asl Auswahl wenn nach dem Urlaub zurück und wieder heimisch
    navigieren will ).
    Sorry falls dies irgendwo im handbuch steht und ich zu faul war
    es zu finden. :unsure:

Danke

• @Ferdls

Nichts einfacher als das. Du erstellst Dir in MapSource einfach eine Datei, die nichts weiter als die gewünschten Kartenkacheln enhält und speicherst sie meinetwegen als MapSet_home.gdb.

Jedesmal, wenn Du diesen Kartensatz wieder laden willst, öffnest Du diese Datei mit MapSource und überträgst die Karten auf Deinen Quest.

Auf diese Weise kannst Du Dir natürlich auch viele verschiedene Kartensätze erstellen und sie jeweils in einer eigenen *.gdb-Datei abspeichern.

Gruß
    Holgi

• Ich wusste es : die Wahl des Quest und die Wahl dieses Forums
    waren richtig !
    Danke an alle für Hilfe .
    Werd mich revanchieren sobald ich auch mal was weiss , versprochen !

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...