Hab erst jetzt den Link von Al Capone (Beitrag #4) gesehen. Im Prinzip steht da bereits das gleiche (und noch einiges mehr) drin wie ich auch vorgeschlagen habe.
und mit welchem dieser Programme bekomme ich vom Mac aus meine Routen und Tracks aufs eTrex CX?
Da bin ich jetzt etwas überfragt: Konnte das Cx bereits als Massenspeichergerät gemountet werden?
Dann bräuchtest Du nämlich gar kein zusätzliches Programm. Deine Geodaten (im .gpx-Format) kannst Du einfach mit dem Dateimanager (beim Mac nennt sich der wohl "Finder") zwischen Computer und eTrex hin-und herkopieren.
Ansonsten kannst Du die Speicherkarte aus dem Gerät nehmen und in einen Kartenleser stecken. Das müsste auf alle Fälle funktionieren.
Oder Du verwendest ein Übertragungstool wie zb GPSBabel.
Die meisten der von mir genannten Programme müssten auch auf einem Mac laufen. Wobei macOS ja bald auf 64 bit umgestellt wird. Das kann eventuell problematisch werden.
Von QMapShack gibt es auch eine Mac-Version.
Prune, BikeXperience, JGPSTrackEdit usw sind für Java programmiert. Müssten also eigentlich auf jedem Betriebssystem laufen.
Welches dieser Programme (unter macOS) eine direkte Schnittstelle zum Garmin bieten weiß ich leider nicht (zu QMapShack kann Dir kiozen sicherlich Auskunft geben bzw einfach mal ins Wiki schauen).
oben in der Menueleiste befindet sich ein pulldown Menue o,o5 bis 1000-fach.
Was kann ich damit einstellen?
Die Wiedergabegeschwindigkeit der Track- und Routenanimation.