GPSMap60C mit CSv6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen!

Ich habe ein 60er mit CSv6 (=Set Europa) erstanden :)

Ich bin durch herumstöbern im Forum nun auf die Sache mit der Registrierung bei Garmin gestossen.
    Bei den Set´s (z.B. Quest,... ) ist der 25-stellige Freischaltcode scheinbar dabei, beim meinem nicht.
    Ich hab nur den 8-stelligen Code auf dem "MapSource unlock certificate"...

Im Klartext muss ich mich jetzt registrien um die Kartendarstellung nutzen zu können, oder fehlt da gar was?
    Wer kann mir da weiterhelfen, bzw. hat auch so ein Set erstanden?

Danke und lg
    Tom

PS: Es waren übrigens 2 Schachteln, nur so als Anmerkung.

• Hallo Tom,
    Du must Dich bei Garmin.com mit Deinem 8-stelligen Couponcode und der Serienummer Deines GPS-Gerätes bei Garmin.com registrieren. Erst dann kannst Du das Kartenwerk mit dem aus der Registrierung erhaltenen 25-stelligen Freischaltcode freischalten und benutzen.
    Quest und StreetPilot werden bereits mit einem 25-stelligen Freischaltcode ausgeliefert, somit ist eine Registrieung bei diesen Geräten nicht zwingend erforderlich. Erst wenn man ein Kartenupdate freischalten will muss man Quest bzw. StreetPilot registrieren.
    Gruss Magic21

• Von Gerätetyp zu Gerätetyp ist das immer etwas unterschiedlich. Der 25stellige Code liegt bei den Geräten bei, die ausschließlich zusammen mit Kartensoftware verkauft werden. Du erhältst den 25stelligen Code auf der Garmin-Websitem, wenn Du Dich registrierst. Du kannst jetzt bedenkenlos registrieren. Da Du nach dem 30.11.04 registrierst, steht Dir auf jeden Fall ein kostenloses Update auf CS 7.0 zu. Wenn Du ein zweites, kartenfähiges Gerät hast, solltest Du dieses auf die CS6, die Du jetzt hast, freischalten, bevor Du auf 7.0 updates. Ich habe das kürzlich im Quest -Forum unter dem Tread "City Select 4.0" ausführlich beschrieben, wie das mit dem Update und den verschiedenen Optionen für Zweitgerät geht.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank!

Ich wollte nur sichergehen das ich nix falsch mache :)
    und nicht zu früh registriere....

Schöne Feiertage
    Tom