dt Software für US Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Umstellung eines US Gerätes Garmin GPSMAP 60c von US Software auf die deutsche Software ???

• Zitat

Zitat von floffi@25.12.2004 - 15:19
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Umstellung eines US Gerätes Garmin GPSMAP 60c von US Software auf die deutsche Software ???

Hi,

mir ist nicht ganz klar was Du mit 'Software' meinst?

Wenn Du die Firmware meinst, so ist die auf allen 60C/CS Geräten die gleiche. Man kann im Setup einfach auf die Deutsche-Sprachführung umstellen.

Wenn Du mit 'Software' die US-Basmap meinst, so lässt sich diese nicht auf die 'Atlantic'-Basmap umstellen, da die Basmaps im ROM-Bereich abgelegt sind.

mfg
    JLacky

• Noch eine kleine Ergänzung, der Vollständigkeit halber:

Wenn Du mit Software die Mapsource Karten meinst: Denen ist es egal, auf welchem Gerät sie laufen, Hauptsache es ist von Garmin. Das ist aber auch logisch, denn egal wo ein Gerät gekauft wurde, sollte der Besitzer in der Lage sein, beliebige Teile der Welt zu erkunden.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo , danke erstmal für die schnellen Antworten...
    Was genau beeinhalten eigentlich die Basemaps ?
    Gibt es nur die US und die Atlantic Basemap?
    Ist die Atlantic basemap für Europa relevant?
    Wie kann ich eine andere Basemap auf mein Gerät laden?
    Kann ich auch Mapsources bzw. Bluecharts europäischer Regionen über die US-Basemap laden - bzw. worin besteht der unterschied ob ich US oder Atlantic basemap habe?
    Ist also für Europa die Atlantic basemap notwendig?
    Wenn ja wie kann ich diese auf mein Gerät laden ?

JaJa Fragen über Frage über Fragen aber zum Glück gibt's ja euch *lol*

• Zitat

Zitat von floffi@26.12.2004 - 17:21

Ist nur eine grobe Übersicht mit den wichtigsten Straßen und Städten.

Zitat

genau so ist es

Zitat

Geht bei Garmin-Geräten nicht.

Zitat

Kann ich auch Mapsources bzw. Bluecharts europäischer Regionen über die US-Basemap laden - bzw. worin besteht der unterschied ob ich US oder Atlantic basemap habe?

Wenn Du andere Karten geladen hast, spielt es keine große Rolle. Ansonsten gibt es halt keinerlei Infomationen über Städte oder Straßen.

Zitat

Solange Du die notwendigen Kartenkacheln geladen hast, brauchst Du die Atlantic Basemap nicht. Und bei den neuen Geräten ist z.B. ein sinnvolles Autorouting auf der Basemap nicht möglich.
    S.o., laden kann man die Basemap nicht. Alternative wäre die WorldMap, die lohnt sich aber nicht wirklich.

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von floffi@26.12.2004 - 17:21
    Hallo , danke erstmal für die schnellen Antworten...

Hi,

die Basemaps beinhalten eigentlich nur ein ganz grobes Raster der größten Städte und Verkehrswege.

Zitat

Es scheint vier oder fünf Basemaps zu geben. Z.B. USA, Atlantic, Pacific. Die genaue Liste steht irgendwo bei http://www.garmin.com

Zitat

Ja, auf der Atlantic-Basmap ist auch Europa und Nordafrika enthalten.

Zitat

Überhauptnicht. Die Basemap ist in der Regel fest im ROM-Bereich des GARMIN-GPS-Gerätes gespeichert, und kann nicht ausgetauscht werden. Das einzige GARMIN-Gerät bei dem man die Basemap austauschen kann, das ich kenne ist das cf-Que 1620

Zitat

Kann ich auch Mapsources bzw. Bluecharts europäischer Regionen über die US-Basemap laden

Ja, das ist ohne weiteres möglich.

Zitat

- bzw. worin besteht der unterschied ob ich US oder Atlantic basemap habe?

Je nach GPS-Gerät werden verschiedene Suchfunktionen erst auf der Basemap ausgeführt und dann erst auf den nachladbaren Karten wie z.B. CitySelect.

Zitat

Nein, nicht unbedingt, und das richtet sich eigentlich nach dem Einsatzbereich des GPS-Gerätes. Wenn man soweiso vorhat, mit nachladbaren Karten wie CitySelect, Topo-Deutschland usw. zu arbeiten, schaltet man i9n der Regel sowieso die Basemap ab.

Zitat

Wie schon gesagt, Basemaps, kann man normalerweise nicht laden oder ersetzen

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...