CN Europe NTU 2019.10 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • City Navigator Europe NTU 2019.10 steht ab sofort zur Verfügung!

Wird über Garmin Express angeboten!

BMW Motorrad Navigator V - GS 3.40 - BMW Motorrad 12.00 - Audio 2.30 (Deutsch-Anna) - Text 2.10 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2019.10 - Map+3D+HT+PA, May 18
    (CN Europe NTU 2019.10 ALL South - CN Europe NTU 2019.10 ALL North - Europe DEM - CN Europe NTU 2019.10 Basic 3D)
    BMW Motorrad Navigator V - GS 3.40 - BMW Motorrad 12.00 - Audio 2.30 (Deutsch-Anna) - Text 2.10 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2019.10 - Map+3D+HT+PA+P, May 18
    (CN Europe NTU 2019.10 ALL South - CN Europe NTU 2019.10 ALL North - Europe DEM - CN Europe NTU 2019.10 Basic 3D)
    zumo® 660LM - GS 5.10 - Audio 2.40 (Deutsch-Steffi) - Text 3.30 (Deutsch) - GPS 2.90 - DSP 2.30 - City Navigator Europe NT 2018.20 - Map+P+3D, Aug 17
    zumo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 (Deutsch-laute Steffi [TTS]) - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2018.20 - Map+P, Aug 17 - AdriaROUTE 4.50 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp (2D only) 4.7.0 - BaseCamp 4.7.0 - MapInstall 4.2.0 - MapUpdater 3.3.4 - GarminExpress 6.5.0.0 - WebUpdater 2.5.7 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

• Und wieder wurde bei mir beim Update die gmapdem.img gelöscht... :mad:

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist eine Overlay-Map mit Höhendaten, die für die 3D-Darstellung der Berge usw. zuständig ist. Liegt im versteckten '.System'-Ordner und ist ca. 300Mb groß...
    Leider passiert es seit ungefähr einem Jahr immer wieder, das diese bei einem Map-Update gelöscht und nicht wieder erneuert wird.

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!

Ich würde es aus dem Backup das ich vor jedem Update mache wieder zuück spielen.

Meine Erfahrungen aus diversen Updates bei dennen was nicht geklappt hat:
    immer vorher das komplette Geräte auf die Festplatte kopieren für den Fall der Fälle.

Sorry, hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber evtl. für die Zukunft.

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

• http://www.garminservice.de/download...EM/gmapdem.img

gmapdem hier herunterladen und auf dem Zumo installieren, ist zwar aus 2010 aber soviel verändern sich die Berge ja nun auch nicht....

:???: bei welchen zumo ist diese Datei denn vorhanden?
    Bei unseren zumo 390 + zumo 395 finde ich diese auch nicht.
    Möchte nicht das Sytem vom zumo 390/395 durch die Installation crashen

zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

• Da der liebe Heimo S. sein Typfile nicht mehr aktualisiert, anbei das Typfile "blaue Autobahnen", welches ich für die CN NTU Europa 2019.10 aktualisiert habe.

>> Wer nicht weiß, wie das auf dem PC + Garmin zumo einzubetten ist, bitte Suche im Forum nutzen! <<

Typfile auf dem Mac installieren
    Auf dem Mac gehts einfach indem man mittels der kostenlos bei Garmin downzuloadenden App "Garmin MapManager" sich die entsprechende Karte im Finder anzeigen lässt.

• Basecamp muss geschlossen sein!
    • Dort wird das Typfile einfach in den Ordner "City Navigator Europe NTU XXXX.XX.gmap" gespeichert.
    • Dann noch in den beiden Dateien "Info_v2.xml" + "Info.xml" das aktuelle Typfile umbenennen auf "NTU_blau.typ". Und natürlich Datei speichern!
    • Zum Schluss noch in Basecamp unter "Einstellungen" -> "Erweitert" die Cache-Größe auf Minimum reduzieren und dann in die gerade geänderte Karte an versch. Orten rein-/rauszoomen. Dadurch wird der alte Cache überschrieben mit dem neuen Design.
    • Danach könnt ihr den Regler wieder auf eure gewünschte Cache-Größe schieben. Ich hab den immer auf 512MB nach der Änderung.
    • Fertig!

Vergleichbares Ergebnis auf den neueren Garmin zumo 3xx/5xx
    Hierzu habe ich ein eigenes Kartendesign erstellt.
    Folge einfach diesem Link, da wird alles genau erklärt! ;)
    https://www.naviboard.de/showpost.php?p=496920&postcount=47