Hallo,
ich bin momentan der "Fernbetreuer" für einen Freund, der vom 220er gezwungenermaßen auf einen 395er umgestiegen ist.
Mein Problem ist, dass ich keinen 395 habe und daher nichts selbst am Gerät testen kann. (Mein 390 ist doch ziemlich verschieden.)
Aktuell haben wir folgende Situation
- zumo ist am PC angeschlossen
- Basecamp ist gestartet
- da wir CN 2018.3 nicht auf dem PC installieren konnten, müssen wir immer mit der Karte des zumo arbeiten
- in der Kartenauswahl von BC wird zweimal der Eintrag CN 2018.3 angezeigt
- wählt man eine aus, kommt die Frage, ob man denn nicht mit der installierten Version arbeiten wolle
- das ist zwar völliger Quatsch, aber nicht unser größtes Problem
- aktuell geht es um eine Route Pfalz-Vogesen, die über die Landesgrenze führt
- man kann in der Karte erkennen, dass je nachdem, welchen der beiden CN Einträge man aktiviert hat, Details entweder in F oder in D angezeigt werden
- ein vernünftiges Routing über die Grenze ist NICHT möglich. BC rechnet ewig vor sich hin, danach kommt eine Route heraus, die aussieht, als ob sie nur auf der Basiskarte mit den größten Hauptstraßen gerechnet wurde
- die Situation erinnert mich an die Zeiten meines GPS V, wenn man nur einige Dateilkarten laden konnte und die Routen außerhalb dieder dann nur über die globale Karte ging
- das kann doch nicht das normale Verhalten sein?
- zuletzt haben wir mit gleicher Konfiguration eine Route D-LUX-B-NL problemlos berechnet
- kennt jemand die beschrieben Situation?
- momentan tendiere ich dazu, das Gerät an Garmin zurück zu schicken