OSM Karten lassen sich nicht mehr installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,



    wollte eben meine OSM- Karten auf dem 64 st aktuallisieren,.



    Ich traue meinen Augen nicht:
    Auf der SD- Karte und im Gerät selbst sind die Einträge "Datenträgerimagedatei" viel zu klein:



    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.
    Die SD- Karte hatte vorher die richtigen Eintragsgrößen und hat fehlerfrei funktioniert.
    Betriebssystem auf dem PC ist Windows 10 / 1803 (Build: 17134.112).
    Mapinstall ist die Ver. 4.2.00.



    Im Basecamp laufen die Karten ebenfalls fehlerfrei.



    Wie bekomme ich jetzt meine 4 Karten wieder aufs Gerät?

  • Habe es eben nochmal auf einem W 7 PC probiert.



    Da funktioniert die Übertragung der Karten.



    Was ist das wieder für ein Mist.

    Zumo660, GPSMAP64ST,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So,



    konnte das Problem selbst lösen:



    1. Mapinstall 4.2.00 über "Programme und Funktionen" deinstallieren.
    2. Im Ordner: C:\Program Files (x86)\Garmin\MapInstall (bei Windows 10)
    die noch vorhandene Datei "Mapinstall.exe" in "Mapinstall420.exe" umbenennen.
    3. Verknüpfung des 4.2.00-er Mapinstall auf dem Desktop löschen.
    4. Mapinstall 4.0.4 installieren. Falls der erste automatische Start über fehlende Sprach.dll's meckert, folgendes tun:
    Mapinstall auf einem W 7- PC installieren und aus dem Verzeichnis,wo Mapinstall rein- installiert wurde, alle "Mapinstallxxx.dll's" kopieren und mit den fehelrhaften auf dem Windows 10- PC ersetzen.



    5. Verknüpfung auf dem Desktop zum neu installierten "Mapinstall.exe" im Ordner: C:\Program Files (x86)\Garmin\MapInstall


    anlegen.





    Danach funtkioniert die Kartenübernahme auf das 64st wieder wie gewohnt.



    Gruß

    Zumo660, GPSMAP64ST,