Topo De 1 + 2 Autorouting/Orte suchen ohne Funktio

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich habe mir die Deutschland Topo 1 und Topo 2 CD zugelegt. Jetzt muß ich leider feststellen das Autorouting, Orte suchen usw. nicht funktioniert. Auf dem Rechner habe ich Map Source City Select 4.0! Ist die Version eventuell schon zu veraltet um die Topo Karten zu lesen oder wo kann der Fehler liegen?

• Zitat

Zitat von mr.nim@26.12.2004 - 17:21
    Hallo

Ich habe mir die Deutschland Topo 1 und Topo 2 CD zugelegt. Jetzt muß ich leider feststellen das Autorouting, Orte suchen usw. nicht funktioniert. Auf dem Rechner habe ich Map Source City Select 4.0! Ist die Version eventuell schon zu veraltet um die Topo Karten zu lesen oder wo kann der Fehler liegen?

Die Garmin Topo D kann kein Autorouting. MapSource zum laden der Karten selbst ist aktuelle eine stabile 6.5 beta. Die CitySelect ist lediglich eine Karte wie die Topo auch.
    Für's Autorouting hättest Du Dir ein Update für die CS kaufen sollen.

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von mr.nim@26.12.2004 - 17:21
    Ich habe mir die Deutschland Topo 1 und Topo 2 CD zugelegt. Jetzt muß ich leider feststellen das Autorouting, Orte suchen usw. nicht funktioniert.

Hi,

die TOPO-Deutschland-Karte kann tatsächlich kein Autorouting. Die Karte wurde aber auch nie mit 'Autorouting'-Funktion beworben.

Zitat

Auf dem Rechner habe ich Map Source City Select 4.0! Ist die Version eventuell schon zu veraltet um die Topo Karten zu lesen oder wo kann der Fehler liegen?

Bitte nicht die Karte CitySelect mit der Software MapSource verwechseln. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Deine MapSource-Version kannst Du in MapSOurce über das Menü 'Hilfe-Info zu MapSource' ermitteln. Die Versionsnummer steht direkt unter dem großen Shriftzug MapSource. Im Moment ist noch Version 6.3 aktuell.
    Aber eigentlich müsste doch bei der Topo-Deutschland ein aktuelle MapSource-Version dabei gewesen sein.

Und bei CitySelect ist im Moment nocvh 6.0 aktuell, Die Version 7 ist aber schon angekündigt.

In der Topo-Deutschlandkarte kann auch nach Orten gesucht werden, nur werden aber nur Orte ab einer bestimmten Größe angezeigt.

mfg
    Joachim Lack

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von JLacky@26.12.2004 - 18:40
    In der Topo-Deutschlandkarte kann auch nach Orten gesucht werden, nur werden aber nur Orte ab einer bestimmten Größe angezeigt.

Hu, hu, das aber auch nur sehr eingeschränkt ....

Mike (mike_hd)

• Hallo und vielen Dank für eure schnellen & guten Antworten

Also ich habe die Topo 1 und 2 ja schon seit Ende August auf dem Rechner aber (Asche auf mein Haupt), ich bin jetzt eben Heute zum ersten mal dazu gekommen mich weiter damit zu beschäftigen.

Also Topo De 1 + 2 kein Autorouting, gebongt, ich bin nur drauf gekommen weil auf der entsprechenden Registerkarte "Autorouting, Bzw. Direktes Routen" auswählbar war und ich konnte keinen Unterschied feststellen. Ich habe die Topo Karten auch nicht wegen der Routing Funktion erworben sondern als passionierter Radfahrer wegen der Detailanzeigen bezüglich von Feldwegen usw:

Nach meiner Map-Source Version hab ich dank eurer Anleitung auch gleich mal geschaut- Ergebnis: Verion 5.3! Scheint also eine neuere mit auf den Topo Cd's gewesen zu sein. Lohnt sich da ein Update? Ich hab leider nur Analog Internet und die Datei scheint mir so um die 10 MB zu haben glaub ich mich zu erinnern... Da dauert der Download und dauert und dauert....

Ok dann wünsch ich euch noch einen frohen 2. Weihnachtsabend und schon mal einen guten "Rutsch ins Neue Jahr"

• Zitat

Zitat von mr.nim@26.12.2004 - 19:06
    Ich hab leider nur Analog Internet und die Datei scheint mir so um die 10 MB zu haben glaub ich mich zu erinnern... Da dauert der Download und dauert und dauert....

Hi,

im Moment gibt es MapSource 6.5beta. Vermutlich kann es nicht mehr lange dauern bis MapSource 6.5 rauskommt. Wenn Du nur einen Analogzugang hast, würde ich solange warten. Es lohnt sich aber bestimmt auf die Version 6.5 upzudaten.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...