Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem und bräuchte dringend Eure Hilfe.
Ich habe auf meinem ZUMO 550 Firmware 5.0 gestern ein Kartenupdate durchgeführt auf Europa City Navigator 2019.10. Das Update habe ich auf die
frisch formatierte SD Karte gespielt.
So wie es auch immer wieder hier im Forum beschrieben wird.
Aber ich glaube ich habe danach dann eine Datei auf dem ZUMO gelöscht :o:o:o die ich nicht hätte löschen dürfen.
Es kam gestern noch die Meldung "Kann Karten nicht freischalten" das Problem habe ich dann durch einen Reset und ein nochmalige Kartenupdate "Nur Deutschland" wegen zu wenig Speicher auf dem Gerät, behoben.
Danach habe ich dann auf der SD Karte Europa komplett aufgespielt.
Wenn ich jetzt das NAVI einschalte dann steht unter Karteninfo die installierte Karte mit der Nummer 2019.10 und darunter dann zwei Unterkarten einmal Europa komplett und einmal Deutschland.
Will ich aber eine Zieleingabe machen, dann wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Ich kann das Gerät wieder einschalten aber ich kann keine Ziele mehr eingeben.
Was mir aufgefallen ist, ist dass ich auf dem Zumo in der Garmin Datei keine gmapbmap.sum Datei mehr habe, aber die braucht es wohl zum erkennen oder?
Ich bin etwas verzweifelt, weil ich nicht wirklich weiß wie ich das jetzt wieder zum Laufen bekomme. Am liebsten würde ich das ganze ja wie beim PC einfach neu aufsetzen aber ich finde ehrlich gesagt nichts darüber wie man das machen muss.
Es wäre furchtbar nett wenn mir einer hier helfen könnte. Ich möchte nächste Woche nach Norwegen fahren und würde mir ungern jetzt noch ein neues Navi kaufen wollen.
Vielen Dank im Voraus