Nachdem mein altes 2820 leider nicht mehr funktioniert, musste ich kurz vor meiner Frankreichreise ein 595 kaufen. 2 Tage Einarbeitszeit haben gereicht, um die Routen von Mapsource auf Bascamp für das 595er umzuändern. Hat auch alles funktioniert (z.B. Zwischenziele ohne Alarm, richtige Reihenfolge der Routen beim Aufruf usw.)
ABER:
plötzlich während der Fahrt (ohne merkbaren Grund) verschwand im linken oberen Feld die Anzeige der nächsten Abbiegung, es stand in der oberen Zeile nur mehr der Hinweis "weiter auf Strasse XY" Auf der Karte waren die Abbiegungen weiterhin sichtbar, auch auf der rechten Seite die Abbiegunshinweise mit km Angaben, wenn ich sie eingeblendet habe.
Ebenso wurde dann aber auch die Ansage gestoppt. Nur ein generelles Ausschalten (herunterfahren) und wieder neu starten, hat diesen Fehler behoben. Teilweise ist das bis zu 4x pro Tag geschehen, ärgerlich in der Stadt, wenn alle 2 km ein Kreisverkehr kommt und du nicht sieht, bei welcher Ausfahrt du raus mußt.
Software ist aktuell, Neuberchnung ist ausgeschaltet.
Ich habe bereits zwei ältere Beiträge gefunden (395 und 590) die den selben Fehler beschrieben haben, aber jeweils keine Antwort darauf bekommen.
Tritt der Fehler wirklich so selten auf?