Garmin-Karte lokal in Basecamp öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich nutze ein Garmin Oregon 700. Ich habe mir dazu die Karte 'TOPO Deutschland V7 Pro' auf SD-Karte gekauft. Ich kann die Karte mit meinem Garmin nutzen und mit Basecamp, wenn die SD-Karte im Computer steckt. Ich würde gerne auch die Karte ohne eingesteckte SD-Karte nutzen. Dazu habe ich die Dateien von der SD-Karte in das Verzeichnis 'c:\garmin\maps' kopiert. In diesem Verzeichnis sind auch die von mir installieren OpenStreetMaps-Karten zu finden. Die Topo-Karte wird aber vom Basecamp nicht geladen. Was habe ich falsch gemacht? :confused: Freue mich über jeden Tipp!

Achim

• Warum denn noch die alte V7? Die V8 gibt es ja schon seit Sep 2017

• Das was du möchtest, ist offiziell mit der SD-Kartenlizenz nicht vorgesehen.
    Du kannst aber auch einfach dein Oregon (mit der dort eingelegten Karten-SD) an den PC stecken; dann kannst du die Garmin-Karte in Basecamp nutzen.
    frabu

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • img2ms kamm eine gmapsupp.img in die Ausgangsdateien splitten und daraus eine PC -Installation erzeugen. Bei mit unlook-Datei (<name>.gma) gesperrten Karten muß diese gma von der Quelle händisch auf den PC kopiert werden. Oder mittles Mapsoure--> Dienstprogramme --> Karten freischalten--> Freischaltregionen--> importieren, zusätzlich importiert werden. Die Karte wird dann auch von Mapsource und nicht nur von BC angezeigt.

• Hallo Achim,

es reicht auch die Karte auf eine SD-Karte ins Verzeichnis \Garmin zu kopieren und
    diese Kopie dann in den Rechner (SD-Kartenleser) zu stecken.
    Bei fertigen Images prüft BaseCamp nicht die Freischaltung.
    Natürlich ist die Kopie nicht in einem weiteren Navi zu gebrauchen und
    MapSource erkennt die Karte auch nicht.

GuSy