Freischaltung city select europev6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest, ... gehabt zu haben :rolleyes:

mein eigenes Weihnachtsgeschenk bestand dieses Jahr aus einem eTrexLegendC mit CitySelect Europa Karte!!! :D
    Nun stehe ich vor dem Problem, das der Freischaltcode von dem Mapsource Proramm irgendwie nicht akzeptiert wird?!?!? :(
    Ich bin mit dem PC nicht gerade ein "Fachmann" und habe zu erst die beiliebende CD: Trip&WaypointManager installiert- das ging auch problemlos.
    Danach versuchte ich die CitySel... aufzuspielen, doch dafür sollte ich erst die SetupCD einschieben?- Nagut, habe ich gemacht.
    Dann verlangte er (der PC) nach der CitySel.. 1.... dann CitySel..2 zum Schluß dann die Frage nach dem Freischaltcode... :blink: :
    ich hatte da erst den 8stelligen Code auf der Verpackung des Gerätes eingegeben...doch das sollte er nicht sein.
    Dann fand ich noch einen Code auf dem "unlock certificate"?? aber mit Ziffern und Buchstaben... also das mal versucht

Ich bekam folgende Meldung die ich kopieren sollte und an Garmin senden sollte:

App: UnlockWizard
    At: 12/26/2004 6:25:40 PM (UTC)
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 589296 KB
    ULW_SERVERSESSION.CPP-1666-2.6
    An error was detected in the Unlock Wizard, and an e-mail has been sent to the administrator. We apologize for the inconvenience. Please do the following: (1) Try the Unlock Wizard again (2) Re-start the Unlock Wizard and try again (3) Try the unlock website (http://www.garmin.com/unlock/) (4) Contact Customer Support (http://www.garmin.com/contactUs)

Mail hab ich an Garmin.com geschickt und dann mal dort auf der Seite "unlock" nachgesehen. Siehe da: dort konnte ich unter meinem Namen einen 25stelligen Freischaltcode entdecken! :mellow:
    Also alles nochmal gelöscht und neu installiert, diesmal mit dem 25er Code... doch dann kam die Meldung das dieser Freischaltcode schon verwendet wurde!??
    Dann habe ich den den Trip&Waypointmanager noch von dem Laufwerk gelöscht und die Installation nochmal über die CitySel.. laufen lassen... das ging soweit auch ganz gut, zum Schluß wollte ich dann die Europakarte hinzufügen,und da wurde wieder nach dem Freischaltcode gefragt (alle anderen Daten (Gerätekennung,etc. .. waren schon vorhanden)
    Die Antwort : Code ist schon verwendet worden :motz:

Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das rückgängig machen?
    Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen??

Ich sag schon mal :danke:
    Klaus

• Hi Klaus,

ich denke das ist etwas für den Händler, von dem du die Software hast.

Du hast ja Garantie auf diese Funktionen.

Gruß
    Andy

• Hallo IIIKlausIII

vielleicht ist deine CitySelect - Installation ja doch schon fast fertig und es fehlt nicht mehr viel zum Erfolg.

Zitat

auf der Seite "unlock" nachgesehen. Siehe da: dort konnte ich unter meinem Namen einen 25stelligen Freischaltcode entdecken!

... da du anscheinend inzwischen einen 25-stelligen Freischalt-Code irgendwo auf deinem Rechner mit installiert hast, teste doch einmal folgendes :

Das Programm MapSource, unter welchem du mit deiner CitySelect arbeitest, bietet die Möglichkeit, automatisch die für dich bei Garmin.com inzwischen vorhandenen Freischaltcodes mit dem Unlock Wizard abzurufen und zu installieren.

In der Version 6.5.0. Beta von MapSource (englisch) startet man den Unlock Wizard unter "Tools" -> "Unlock Maps". Dort gibt es auf der 2. Seite die Möglichkeit, die vorhanden Unlock Codes abzurufen und reinstallieren zu lassen.

Probier mal, ob das hilft.

Bei Erfolg müssten danach die Feindaten auf dem PC erkennbar sein (im MapSource Menü die Anzeige der GPS - Karten Details aktivieren)

Gruß,

Bernd

-GPS - Pathfinder-

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hmmm, möglicherweise hängt das mit den derzeit gesperrten UPDATE CD´s zusammen!
    Du kannst im moment keine CS Version 6 UPDATE (!) CD´s freischalten,
    da garmin schon die Version 7 angekündigt hat!

Aber du versuchst ja eine Vollversion CS 6 zu installieren und das sollte
    eigentlich noch gehen.
    Möglich aber das da bei garmin.com ein Fehler passiert ist und im
    Augenblick auch keine CS Vollversionen mehr freigeschalten werden können.

In diesem Fall dann bis Mitte Jänner warten und kostenlos auf CS Version 7
    updaten.

Mir ist natürlich schon bewusst, das du das erworbene Kartenmaterial sofort verwenden willst, aber offenbar hat da garmin derzeit ein massives Problem,
    da dürfte mit der Sperre was ordentlich daneben gegangen sein!

Hier noch der Original Text von der garmin Vertretung in Deutschland:
    Zitat
    Updates für City Navigator Europa und City Select Europa auf Version 7 sind für Anfang 2005 angekündigt. Daher sind die Updates auf Version 6 nicht mehr lieferbar. Sie können auch nicht mehr freigeschaltet werden.

Leider steht das genaue Verfügbarkeitsdatum für die Updates für City Navigator Europa und City Select Europa auf Version 7.0 noch nicht fest. Sobald es verfügbar ist, werden wir es auf unserer Website http://www.garmin.de ankündigen. Besuchen Sie unsere Website daher regelmäßig. Wenn Sie bei Ihrer Produktregistrierung auf http://www.garmin.com der Benachrichtigung über die Verfügbarkeit neuer Updates zugestimmt haben, werden Sie automatisch per Email benachrichtigt.

Noch ein Hinweis zum Ablauf: Sobald Garmin ein neues Update angekündigt hat, können Updates auf die vorherige Version nicht mehr freigeschaltet werden. Ab diesem Zeitpunkt dauert es erfahrungsgemäß etliche Wochen, bis die neuen Update-CDs verfügbar werden. Innerhalb dieses Zeitraums sind Updates für das jeweilige MapSource-Produkt nicht möglich.

Sollten Sie kürzlich Update-CDs für City Navigator Europa und City Select Europa auf Version 6 bekommen haben, können Sie sie deshalb jetzt nicht mehr freischalten. Ein finanzieller Verlust ist damit jedoch nicht verbunden. Die Update-CDs selbst werden ja kostenlos zugestellt. Da das veraltete Update nicht mehr freigeschaltet werden kann, ist die Online-Bezahlung nicht möglich. Fordern Sie sich das neue Version 7 Update für Ihr Produkt an, sobald es verfügbar wird.

Sollten Sie zur Bezahlung Ihres Updates einen Update-Freischaltgutschein erworben haben, heben Sie ihn auf bis Sie die neuen Update-CDs erhalten haben. Der Gutschein gilt auch für die neue Update-Version.
    Zitat Ende.

Nochmal da ist immer nur von UPDATE CD´s die Rede aber nicht wie bei
    dir von einer Vollversion!
    Hast du mit Sicherheit eine VOLLVERSION von CS Versin 6 in deinen Händen?
    Oder steht da oben UPDATE City Select Version 6?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• :) :danke: :danke: :dafur: :bye:

ES HAT GEKLAPT!
    Vielen Dank für eure Tipps und Überlegungen!

Nun ich sagte ja bereits, das ich kein Profi am PC bin und vieles mehr "intuitiv" angehe... Wie hatte ich hier mal in einem Beitrag gelesen: RTFM! ;) (read this fu.... Manual!)
    Ich denke das war letztendes der Fehler? Meiner!
    Obwohl ich das ganze Procedere mit den verschiedenen Freischaltcodes und dann auch noch halb deutsch, halb englisch für ziemlich nervig halte. :motz: Bei der ersten Installation des T&WpointManagers hatte ich ja wohl nur die Basiskarte zur Verfügung? Als ich dann nach mehrmaligen installieren der CSEurope in die Karte hineinzoomte, wunderte ich mich schon, wieviel details da in der Karte vorhanden waren, nur konnte ich diese Details nicht auf mein GPS laden, da ich keine Einzelkarten ausgewählt hatte.
    Erst als ich diesen "Trick" herausbekommen hatte wie ich das anstellen muß, funktionierte plötzlich auch die Autoroutingfunktion in meinem LegendC richtig!
    Vorher sollte ich mit nur 3x Abbiegen von Ratingen nach Essen fahren können???

Es war dann ein echt erhebendes Gefühl bei der ersten Tour mit Zielführung zu erleben, wie sich das kleine Gerät anstrengt und rechnet, um mich immer wieder auf die richtige Route zu führen!!! da machen ein paar Umwege richtig Spaß! :D
    Besonders praktisch finde ich, das das Gerät in meinem Auto auch an jeder beliebigen Stelle einen guten Sateliten-Empfang hat, da der Wagen (Espace) eine Kunststoffkarroserie besitzt!

Also, nochmal ein herzliches Danke an Alle die sich mit meiner Frage beschäftigt haben!

Aber dadurch habe ich nun schon wieder eine neue Frage:
    Wie Ihr geschrieben habt, gibt es von der CSEuropev6 demnächst ein Update auf v7!?
    Das Datum meiner Version ist mit Nov.03!!! angegeben, und wurde wie gesagt Ende Dezember 04 erworben!! Dummerweise genau vor der Preissenkung.. :angry:
    Wie sieht es da mit dem Update aus? Ist das dann wieder mit zusätzlichen Freischaltungskosten verbunden? Das fände ich dann echt unfair!

schöne Grüße
    Klaus

• das update auf die Version 7 von CS ist für dich kostenlos da du dich
    nach dem 30. November 2004 hast registrieren lassen.
    Du bestellst also Mitte/Ende Jänner 2005 die beiden update CD´s der City Select v7 bei http://www.garmin.de und gehst wieder auf die Freischaltseite von garmin.com
    Da ist dann ganz unten eine Zeile "Update freischalten" da klickst du dann drauf
    und folgst den Anweisungen am Bildschirm und holst dir abermals einen
    neuen 25stelligen Freischaltcode für die CS v7.

Angaben gelten für die City SELECT! Nicht für City NAVIGATOR!

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo GPSler,
    noch eine Frage zur Freischaltung. Habe nur CS6.0 im Dez.04 erworben. Nach Regstrierung 25 stelligen Code bekommen. Läuft alles perfekt . Nun habe ich noch ein 60er der die zweite Freichschaltung bekommen könnte. Frage: erst Update 7.0 holen und beide GPS dann neu freischalten oder den zweiten erst mit 6.0 freischalten.
    Danke Tupper

• Hallo Tupper,

Schalte das 2.te Gerät vor dem UpDate frei. Wenn du die CS v7.00 freigeschaltet hast, dann kannst du nachträglich die 2.te Freischaltung für CS v6.00 nicht mehr durchführen. :bye:

• Danke Winfried,

kann ich auch das zweite GPS nachdem ich es auf 6.0 upgedatet habe später auf 7.0 updaten?

Tupper ;)

• Hallo Tupper,

du hast für jedes UpDate immer wieder 2 Freischaltungen.

Wobei die erste Freischaltung wohl immer an das Erstgerät gebunden ist. :bye: