Hallo zusammen,
ich habe folgende Ausgangssituation:
- Scala Rider Q1 im Helm
- iPhone 7 direkt mit dem Scala Rider gekoppelt
- Zumo 345 direkt mit dem Scala Rider gekoppelt
Da ich in der Regel ohne Naviansagen fahre und diese nur in Städten aktiviere, hätte ich diese gerne dauerhaft deaktiviert.
Nun ist es aber leider so, dass nach jeder Trennung und dem Neuaufbau der Bluetooth-Verbindung zwischen Zumo und Q1 die Stummschaltung wieder aufgehoben wird. Sprich: Ich fahre z.B. an eine Tanke und schalte die Zündung aus. Ergo schaltet sich das Zumo nach 15 sek. in Standby. Nach dem Anschalten der Zündung und somit dem Neuaufbau der Bluetoothverbindung wird die Stummschaltung wieder aufgehoben. Dies ist insbesondere Lästig, da ich meist erst nach dem Losfahren dran denke und es dann doch einige Tastendrücke braucht, bis die Stummschaltung wieder aufgehoben ist, also von der Kartenansicht erst mal "zurück", dann das "Lautsprechersymbol" und anschließend die "Stumm" Taste. Danach alles wieder zurück zur Karte.
Zwischenzeitlich habe ich mir damit beholfen, das "Runterfahren" des Zumo, wann immer möglich, mit der Taste zu unterbrechen und tagsüber das Navi durchgängig an zu lassen.
Die Einstellungen habe ich systematisch erfolglos durchsucht. Kennt ihr eine Möglichkeit die "Stummschaltung" der Naviansage auf dem Headset dauerhaft zu speichern, so dass sie auch ohne größere Umwege in urbanem Gebiet wieder aktiviert werden kann?
Vielen Dank und beste Grüße
Florian