Basecamp: alle Symbole einer Route auf einmal ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich habe eine Route aus kurviger.de (ich weine dem Motoplaner.de nach!!!) in Basecamp importiert und es wurden alle Waypoints mit Fähnchen gesetzt. Ich hätte jedoch gerne kleine Punkte, weil ich die exakter auf der Straße platzieren kann beim Feintuning.


    Eine Idee, wie das geht??
    Ich kann ja nicht mal einen Punkt verändern, weil dieser nicht als Wegpunkt in meiner Liste vorkommt!!


    Die Waypoints haben alle einen Alarm dabei!! Wenn ich den wegnehme, werden sie zwar zu Punkten, aber wenn ich sie anfasse um zu verschieben, werden es wieder Fähnchen, die unpräzise zu setzen sind!!


    Wie steuert man diese Icons überhaupt, finde keine Settings o.ä. ?


    Danke
    Michael


    Edit:
    Wenn jemand anderen das genauso stört wie mich, hier habe ich einen Workaround gefunden, weil scheinbar Basecamp es nicht kann.


    In einem amerikanischen Forum steht, wie man durch Bearbeitung mit Notepad++ die Icons der Route modifizieren kann.


    1) Route mit falschen Icons aus BC als GPX exportieren.
    2) GPX-File in Notepad++ öffnen
    3) Suchen nach <sym>Flag, blue</sym>
    Ersetzen mit <sym>Waypoint</sym>


    4) Speichern und GPX neuerlich in BC importieren. Zuvor jedoch die alte Route in BC löschen!


    Original: https://forums.garmin.com/foru…-software/mapsource/9173-
    Thread #7


    Jetzt habe ich noch eine einfachere Lösung gefunden, bedingt allerdings auch wieder das geniale Notepad++:


    Aus Kurviger.de wird ein File exportiert, der solche Zeilen aufweist:


    <rtept lat="48.110194" lon="16.36892"><name>Hauptstraße, L2008</name><desc>dem Straßenverlauf von Hauptstraße, L2008 folgen</desc><sym>Waypoint</sym></rte


    OHNE dem roten xml-Eintrag <sym>Waypoint</sym>.


    Wenn man das schon in alle Zeilen mit Suchen/Ersetzen einfügt, BEVOR man dann diesen GPX in BC importiert, dann stimmt es gleich von Anfang an auch in BC.


    Also Suchen nach </desc></rtept>


    Ersetzen mit </desc><sym>Waypoint</sym></rtept>


    Fertig!!