Garmin Forerunner 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Garmin Forerunner 201 :unsure: .

Ich habe mir die Software Forerunner Logbook 2.5 installiert, und möchte nun von meinem GPS die Daten über das Serielle Kabel überspielen.

Leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung :o

Das Forerunner-Gerät reagiert nicht. Überprüfen sie folgendes und versuchen sie es erneut:
    1. Die Schnittstelle des Forerunner-Geräts ist auf Garmin oder Host-Modus eingestellt.
    2. Das Kabel ist mit dem richtigen seriellen Anschluß verbunden.
    3. Das Forerunner-Gerät ist eingeschaltet.

Punkt 2 und 3 kann ich ausschließen, mit Punkt 1 kann ich nichts anfangen was mache ich falsch.

Danke euch im vorraus

grüße aus dem Sauerland
    Stefan

• Zitat

Zitat von finisher@27.12.2004 - 20:12

Das Forerunner-Gerät reagiert nicht. Überprüfen sie folgendes und versuchen sie es erneut:

Hi,
    dieses Problem hatte ich anfänglich auch.
    Es lag an fehlendem/unvollständigen Kontakt des Kabels ( Stecker ) zum Forerunner. Hier muß man den Stecker schon "bis zum Anschlag" reinschieben.
    Überprüf das bitte zuerst.

vg
    Toslink

• Hi Toslink,

oh schei...
    Hast Recht gehabt, jetzt funzt es.
    Muß aber sagen der Stecker geht den letzten Milimeter Sauschwer.

Grüße
    Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • bei mir tritt exakt das gleiche problem auf. Auch das ´reindrücken des steckers hilft nicht.
    was mache ich verkehrt?
    Peter

• kann mir da vielleicht jemand helfen?

"Die Schnittstelle des Forerunner-Geräts ist auf Garmin oder Host-Modus eingestellt".
    Was soll ich da wo einstellen?
    Danke
    Peter

• Zitat

Zitat von finisher@27.12.2004 - 21:38
    Muß aber sagen der Stecker geht den letzten Milimeter Sauschwer.

Und deswegen sollte man den Stecker auch nicht zu oft entfernen und wieder reinstecken. Ich habe schon einen FR201 gesehen, wo bei dieser Aktion am Stecker ganz Vorne der erste Kontakt abgebrochen ist. Der ist sowieso an einer Stelle sehr dünn und bricht daher schnell ab.

Das ist wirklich keine glückliche Konstruktion, die GARMIN da gemacht hat.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • naja....aber immer mit der Strippe rumlaufen ist auch nicht das gelbe vom Ei....
    und weiter mit dem Garmin oder Host Modus bin ich auch nicht gekommen.

mfg
    Peter

• Hi,

Verbindungskabel an die Com1.
    Du mußt darauf achten das der serielle Stecker ganz einrastet, hörbar.

Wenn er nicht richtig drin ist hörst du ein leises "Summen".

:bye:
    Grüße aus dem verschneiten Sauerland

• Ich habs mit einem anderen Rechner ausprobiert...
    Da gehts.
    Also ist mein com eingang wohl defekt....
    Was meint ihr, geht es mit einem Adapter auf einem USB Slot?

Danke
    Peter

• Moin!

Mit Adapter (und Treiber dafür) auf den USB-Port geht. Schaue Dir aber mal Deinen COM-Port vorher mal genauer an, bevor Du Geld ausgibst. Ist der COM-Port im Bios deaktiviert, von anderen (ehemals vorhandenen? etc) Geräten belegt etc?
    Halt mal Windows und PC auf Fehler untersuchen.

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam@27.02.2005 - 11:22
    Moin!

Mit Adapter (und Treiber dafür) auf den USB-Port geht. Schaue Dir aber mal Deinen COM-Port vorher mal genauer an, bevor Du Geld ausgibst. Ist der COM-Port im Bios deaktiviert, von anderen (ehemals vorhandenen? etc) Geräten belegt etc?
    Halt mal Windows und PC auf Fehler untersuchen.

Sam

dank dir dafür. Beim überprüfen von Bios bin ich aber etwas überfordert. Bin halt ein Dummyuser...
    Peter