Hallo miteinander,
ich habe mir in meinem Anfänger-Eifer sehr viele Karten heruntergeladen, sowohl auf Basecamp, als auch in den internen und externen Speicher.
Erst später habe ich erfahren, dass die Karten auf Navi und Basecamp identisch sein müssen, um zu harmonieren. Nun würde ich gerne etwas ausmisten. Könnt ihr mir sagen, wie man erkennt, dass es sich auf dem PC und auf dem Navi um kompatible Karten handelt ? Gleiche Namen, verschiedene Endungen ? Verlangsame ich das Hochfahren, wenn ich auf das Navi sehr viele Karten lade (Speicher hab ich genug)?
Zweite Frage: Touren planen mit Basecamp - das dauert ja Lichtjahre. Habe gerade mal verglichen: von meinem Heimatort nach Berlin (ca 300 km) braucht Basecamp 6 Minuten zur Berechnung einer Route. Caminaro schafft das in weniger als einer Sekunde.
Was spricht denn überhaupt noch für die Verwendung von Basecamp ? Die Frage ist nicht rhetorisch gemeint, mir fehlt einfach noch Erfahrung. Gut, ein paar Werkzeuge mehr, aber immerhin kann ich eine Caminaro-Tour in Basecamp importieren und dort weiterbearbeiten. Das gleiche scheint für komoot und andere Programme zu gelten, die darüber hinaus auch noch eine Satellitenansicht bieten.