City Select Freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wie Ihr sehen könnt ist das mein erstes Posting hier im Forum. Grund ist, dass ich mir ein 60CS mit City select Europe bestellt habe, welches in den nächsten Tagen auch eintreffen müsste und ich noch ein paar Fragen hätte. Hoffe ich war nicht zu voreilig.

Gibt es eventuell eine "Anleitung" wie ich bei der Freischaltung der CD/DVD vorgehen muß, um eine Fehlregistrierung zu vermeiden? Wird durch diese Registrierung die komplette CD freigeschaltet oder muß ich mich auf eine Region festlegen? Entstehen für die Freischaltung nochmals kosten oder sind die im Kauf der Software inbegriffen? Sind die Updates kostenlos?

Besten Dank für die Hilfe

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum. Mit dem Kartenmaterial erwirbt man die Freischaltung für
    Zentraleuropa, östliche Länder fehlen, im Augenblick z.B. auch Griechenland.

Das Freischalten ist auf den ersten Blick nicht leicht durchschaubar, aber es gibt hier im Forum sehr viele Hilfen.
    Grundidee: das Kartenmaterial ist solange wertlos, wie es nicht für ein Gerät mit der Gerätekennung freigeschaltet wird, man bekommt dabei einen 25-stelligen Unlock Code und kann im Betrachterprogramm MapSource diesen Code eingeben, so dass danach die Kartendaten für dein Gerät richtig ausgegeben werden. Registrierung eines zweiten Gerätes ist ebenfalls möglich.

Wenn nun der Lieferung der 25-stellige Code (Unlock Code) beiliegt -- bei diesem Paket üblich— dann ist die Sache einfach: Im Betrachterprogramm MapSource einmalig den 25-stelligen Code eingeben, sofort mit der Version CitySelect 6 arbeiten und in einigen Wochen, wenn die Version 7 vorliegt, bei GARMIN registrieren und Update Version 7 kostenlos beziehen. Spätere Updates (2006 …) sind kostenpflichtig.

Vor der Registrierung unbedingt einige der Beiträge lesen und sehr sorgfältig vorgehen, nach dem Registrieren könnte ein Lese-/Schreibfehler dazu führen, dass sich die Karten nicht verwenden lassen.

Grüße
    Bunav