CN Europe NTU 2019.20 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • City Navigator Europe NTU 2019.20 steht ab sofort zur Verfügung!


    Wird über Garmin Express angeboten!


    ___________________

    BMW Motorrad Navigator V - GS 3.40 - BMW Motorrad 12.00 - Audio 2.30 (Deutsch-Anna) - Text 2.10 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2019.20 - Map+3D+HT+PA, Aug 18
    (CN Europe NTU 2019.20 ALL South - CN Europe NTU 2019.20 ALL North - Europe DEM - CN Europe NTU 2019.20 Basic 3D)
    BMW Motorrad Navigator V - GS 3.40 - BMW Motorrad 12.00 - Audio 2.30 (Deutsch-Anna) - Text 2.10 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2019.20 - Map+3D+HT+PA+P, Aug 18
    (CN Europe NTU 2019.20 ALL South - CN Europe NTU 2019.20 ALL North - Europe DEM - CN Europe NTU 2019.20 Basic 3D)
    zumo® 660LM - GS 5.10 - Audio 2.40 (Deutsch-Steffi) - Text 3.30 (Deutsch) - GPS 2.90 - DSP 2.30 - City Navigator Europe NT 2019.10 - Map+P+3D, Mar 18
    zumo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 (Deutsch-laute Steffi [TTS]) - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2019.10 - Map+P, Mar 18 - AdriaROUTE 4.50 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp (2D only) 4.7.0 - BaseCamp 4.7.0 - MapInstall 4.2.0 - MapUpdater 3.3.4 - GarminExpress 6.7.2.0 - WebUpdater 2.5.7 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

  • Installation hat hier auf dem Navi und PC ohne Probleme geklappt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.90, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 22.70, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • ...bei mir hat express das update 2019.2 problemlos auf den zumo 595 geladen, aber auf den pc nicht - schreibt immer bei der installation ist ein fehler passiert - habe bereits alles was garmin vorschlägt gemacht - leider nicht am pc zu installieren jetzt kann ich mein mapsurce nicht mehr verwenden - schlimm - oder hat jemand eine idee die ich noch probieren kann? lg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hier: https://www.naviboard.de/showthread.php?t=60116&page=5 ab post 82 wird das Problem besprochen und wurde auch gelöst.


    Auch bei mir hat die Installation von CN 2019.20 am Zumo 590 funktioniert, im BC jedoch nicht. Habe es auf 2 PCs probiert, beide Win10, einmal BC 4.7.0, einmal BC 4.6.2. Beide male mit Fehlermeldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten." Verwendet wurde GarminExpress 6.8.1.0.


    Habe dann die beiden Tipps von morgen1 probiert:
    1.) Anderer Temp-Speicher --> gleiches Ergebnis
    2.) Link vom Ordner "\CoreService" in den Standardordner --> hier wurde die Karte zwar erkannt, jedoch nicht freigeschalten.


    LG, Rubbergum

    PC-Hardware: Core-i5 6600K, 16GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    PC-Software: Win10Pro_64Bit / QV6_Std / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource / BaseCamp
    GPS: [GPSMap60C / Forerunner 205 / Zumo 660 / Zumo 590] / Forerunner 210 / Fenix 5 / GPSMap62s / Zumo XT

    GPS-Handy: BV9500+ mit DriveModeDashboard und LocusMapPro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...2.) Link vom Ordner "\CoreService" in den Standardordner --> hier wurde die Karte zwar erkannt, jedoch nicht freigeschalten...

    Dann mußt Du noch die <name>.gma von Gerät auf den PC kopieren in das richtige Verzeichniss. Wer noch Mapsource hat, ist fein raus, weil man da unter Dienstprogramme--> usw. die gma importieren kann. Habe ich im Forum in andern post's schon x -mal erklärt .

  • Dann mußt Du noch die <name>.gma von Gerät auf den PC kopieren in das richtige Verzeichniss. Wer noch Mapsource hat, ist fein raus, weil man da unter Dienstprogramme--> usw. die gma importieren kann. Habe ich im Forum in andern post's schon x -mal erklärt .


    War mir mit der GMA nicht so sicher, da alle GMAs in BC einen langen Namen haben, die vom Zumo aber nur gmapprom.gma. Habs dann doch gemacht, und wurde auch angenommen.
    Aber nächster Fehler: "Konnte Datei nicht finden."
    Habe dann die Dateistruktur von 2019.10 und 2019.20 verglichen, und tatsächlich fehlte der Ordner \Product1\CNEuroNTU_2019_20. Habe dann zum Testen den Ordner von 2019.10 kopiert und unbenannt.
    Jetzt wird die Karte fehlerlos angezeigt. In Windows ist sie aber nicht installiert.
    Ob jetzt alles richtig ist? keine Ahnung
    Warum das erstmalig nicht funktionierte? keine Ahnung
    Aber wundern tut mich bei Garmins Software ohnehin nichts mehr.



    Danke morgen1 und LG, Rubbergum

    PC-Hardware: Core-i5 6600K, 16GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    PC-Software: Win10Pro_64Bit / QV6_Std / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource / BaseCamp
    GPS: [GPSMap60C / Forerunner 205 / Zumo 660 / Zumo 590] / Forerunner 210 / Fenix 5 / GPSMap62s / Zumo XT

    GPS-Handy: BV9500+ mit DriveModeDashboard und LocusMapPro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Fehler liegt bei Garmin und sie arbeiten bereits an einer Lösung

  • Alle gmap-Karten brauchen keine 'Installation' oder sonstige Einträge auf dem PC. Die werden einfach kopiert und sind sonst nirgends registriert....


    Da liegt aber die Betonung auf "brauchen". Denn normalerweise trägt GarminExpress die Karte in die Registry ein. Und man muss sie dann auch über die Windows-Systemsteuerung wieder deinstallieren, wenn man sie nicht mehr benötigt.



    LG, Rubbergum

    PC-Hardware: Core-i5 6600K, 16GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    PC-Software: Win10Pro_64Bit / QV6_Std / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource / BaseCamp
    GPS: [GPSMap60C / Forerunner 205 / Zumo 660 / Zumo 590] / Forerunner 210 / Fenix 5 / GPSMap62s / Zumo XT

    GPS-Handy: BV9500+ mit DriveModeDashboard und LocusMapPro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da liegt aber die Betonung auf "brauchen". Denn normalerweise trägt GarminExpress die Karte in die Registry ein.


    Wo denn???
    Das mit der Registry ist die alte, klassische Methode BC eine Karte kenntlich zu machen.


    Und man muss sie dann auch über die Windows-Systemsteuerung wieder deinstallieren, wenn man sie nicht mehr benötigt.


    Auch das ist nicht nötig! Einfach das Verzeichnis oder die Verknüpfung löschen.

    GuSy