zumo 390 Keine Ansagen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir vor ca. einem Jahr ein gebrauchtes zumo 390 zugelegt (war trotzdem ziemlich teuer). Anfangs war ich auch zufrieden damit. ABER: Seit einem Kartenupdate im Frühjahr 2018 gibt das Navi kaum noch Routenanweisungen wieder. Das einzige, was es ansagt, sind die Blitzer, Routenanweisungen kommen so gut wie keine mehr. Das ist sehr ärgerlich, denn ich bin mittlerweile Lesenbrillenträger und sehe auf dem Display nicht so gut. Dazu kommt noch, dass die Route auf dem Display nicht farblich hervorgehoben ist und es auch keine extra Abbiegehinweise auf dem Display gibt, wie das andere Navis (z. B. mein legendäres Navigon im Auto) zeigen.

Bleibt die Frage was ich tun kann, um wieder Routenansagen zu bekommen. Ein neuerliches Kartenupdate hat leider nichts gebracht.

Ach ja, ich habe vor einiger Zeit versucht, per Mail und telefonisch den Garmin-Support zu kontaktieren - auf meine Mail hat man nicht geantwortet und bei der telefon. Hotline hat keiner abgenommen. Schlimm.

Viele Grüße aus Bad Kösen
    Uwe.

• Danke. Danke. Danke. :) Das gleiche Problem hatte vorher schon der Nutzer eines Nüvi 2598 - Der Link auf diesen Thread erscheint im Hinweisbereich unter meinem Beitrag.

Lösung: Entfernen der SD-Karte. Mit dieser sind einige Garmins hoffnungslos überfordert (wie auch Windows 7 mit 2 GB).

Viel Grüße aus Bad Kösen
    Uwe.

• Hallo Uwe, da ist aber sicher irgendwo ein anderes Problem. Mein 390er funktioniert mit SD-Karte problemlos. Karten und FW sind auf aktuellem Stand.
    Hast Du schon mal eine andere SD-Card getestet?

Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...