Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

ich habe mir nun einen LegendC mit Cityselect europe gekauft und wüsste gerne, ob es irgendwo auch eine "Seekarte" für das Ijsselmeer gibt?

Oder kann ich mir die Papierkarte einscannen und dann auf dem GPS verwenden?
    Mit welchem Programm geht das am besten?

Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch Allen
    Klaus :bye:

• habe inzwischen eine guten Link gefunden: http://www.elsinga.org/portal/gpsdownloads.html

dort habe ich mir die Tonnen des Ijsselmeer´s auf mein GPS übertragen und kann nun zumindest eine Route mit den vorhandenen Tonnen zusammenstellen,
    Natürlich habe ich immer die original Seekarten an Bord, aber es ist so für die Schönwetternavigation doch wesentlich einfacher :)
    Auf der CS CD sind die Küstenlinien und Häfen doch sehr detailiert dargestellt.

Vielleicht kann man hier mal ein Forum für die Seenavigation einrichten?

Schöne Grüße
    Klaus