Äh - hard reset bereits durchgeführt ?
https://support.garmin.com/en-US/?faq=Z41VbtQ1EH7F4wmdm0hfE6
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hard Reset habe ich bereits mehrmals gemacht!
Der Ordner Garmin/WiFi/ ist bei mir leer!
Heute habe ich unterwegs im Auto getestet. Ich in der Stadt eine Menge Netze gefunden (ich war im Auto). Als ich mit dem Handy ein Foto machen wollte, waren sie auf einmal weg, weil das 66s wieder suchte. Danach stürzte es ab.
An meinem Ziel (ländlicher Bereich) angelangt bzw. während der Fahrt (nach dem Neustart) fand das 66s viele verschiedene Netze. Ohne Problem, as ob der Fehler nie da war! Die Freude war groß. Doch leider kam es dann anders.
Zu Hause (Stadt) im Freien und in meiner Wohnung hatte ich wieder das selbe Problem. Mein 66s findet keine Netze. Nichts!
Es kann doch nicht sein, dass dieses Outdoor-Gerät nur im ländlichen Bereich funktioniert.
Ich bin ratlos!
-
Wackelkontakt
Würde nun bei Garmin reklamieren.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es kann doch nicht sein, dass dieses Outdoor-Gerät nur im ländlichen Bereich funktioniert.
Auch wenn ich keine Lösung für dein Problem habe, mit dieser Bemerkung hast du vielleicht den Nagel auf den Kopf getroffen. -
Wenn die WLAN-Suche reproduzierbar an bestimmten Orten funktioniert und reproduzierbar an anderen Orten nicht, dann liegt es sicherlich nicht an einem Wackelkontakt, sondern vielleicht an der Konfiguration eines bestimmten Accesspoints, die die Suche insgesamt abstürzen lässt, sodass gar keine Ergebnisse produziert werden. Welche Konfiguration das ist, lässt sich mit einem WLAN-Scanner-Programm herausfinden. Es muss ein Programm sein, dass die Details der von den Accesspoints annoncierten 802.11-Informationselemente auflistet. Welches Programm für Windows das macht, kann ich gerade nicht beurteilen. Für MacOS kommt der WiFi-Explorer in Frage (gibts im Mac-App-Store, jedoch auch direkt beim Hersteller). Die Basisversion des Programms reicht dafür aus.
Beispiel: Fritz!Box 7590 und Speedport 3 (Hersteller: Arcadyan) der Deutschen Telekom annoncieren Very High Throughput (VHT) gemäß 802.11ac im 2,4-GHz-Band. Das verstößt gegen den Standard 802.11, denn VHT ist nur in den Frequenzbändern oberhalb von 2,4 GHz erlaubt. Wegen solcher Einträge stürzt die WLAN-Suche des Garmin vielleicht ab. -
Und warum bekommt dann die Fritzbox eine Bewilligung, wenn es gegen die Norm verstossen kann?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo allerseits,
ich hatte mal Probleme mit Devices, die keine WLANs wollten, die die SSID nicht gebroadcastet haben. SSID-Broadcast enabled und alles war gut. Vielleicht ist das beim 66er ähnlich. Nur als Hinweis so.
lg, Paul
-
Kann mir ein 66er Nutzer Folgendes beantworten:
wird der Bildschirm im Energiespar- und auch im Expeditionsmodus wirklich nur durch die Einschalttaste (also keine andere Taste) wieder aktiviert?
Wird im Expeditionsmodus der Bildschirm bei einem Abbiegehinweis wieder aktiviert (wie im Energiesparmodus)?
Danke!
-
wird der Bildschirm im Energiespar- und auch im Expeditionsmodus wirklich nur durch die Einschalttaste (also keine andere Taste) wieder aktiviert?
Ja. (v 2.50) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...