Software Installation: can't unlock maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ique users,

ich habe mir über ebay einen IQue gekauft, mit den Amerika CD's. Leider waren nur die CD's dabei, kein Unlock code, coupon code. Nun habe ich noch City select Europe aufreiben können (ohne code...)

Nun versuche ich irgenwie die Software in das Gerät zu füttern... ich wäre ja sogar bereit, einen Coupon code zu kaufen, erfolglos!!! :blink:

Folgendes habe ich schon installiert:
    1. Palm Desktop
    2. World Basemap (immerhin, schon mal ein paar Strassen auf dem Display!!)
    3. City Select Europe V6
    4. Mapsource (als alternative zu Map install Knopf im Palm Desktop)

- Nun verlangt die Software den 25-stelligen Unlock code (habe ich nicht!)
    - Wenn ich mich offiziell registriere (Option mit Kreditkarte zahlen!! (würde ich ja auch tun!!!!), muss ich plötlich den Coupon Code (Gutschein) eingeben. Habe ich auch nicht!!!

Fazit: Schachmatt. Ich habe schon so viele Stunden investiert und zig fach die Software wieder installiert, dass es mir unterdessen sogar egal ist ob ich was illegales mache als nächstes :ph34r: . Also EMule, 25stellige Unlock Codes runtergeladen. Gehen auch nicht!!!

Was kann ich denn sonst noch tun? danke für eure hilfe!!!! :(

• Hallo pacman0,

Zitat

Nun habe ich noch City select Europe aufreiben können (ohne code...)

Wenn du die Cd geschenkt bekommen hast, dann weist du jetzt, warum Garmin die CD absichert.
    Hast du die CD gekauft, dann hast du Geld für nichts ausgegeben. :motz:
    Ohne Couponcode ist die CD absolut wertlos. Diesen Code bekommt man auch nicht einfach so, weil er immer nur für 2 Freischaltungen zu gebrauchen ist. Also ist er wertvoll und wird nicht verschenkt.
    Du wirst wohl eine CS neu kaufen müssen. Kostet (nach einigen Aussagen hier im Forum) z.Z. bei ComKor 166€. Da wird dann auch der Couponcode mitgeliefert.

Soltest du für deine CS Geld bezahlt haben, dann hoffe ich, das du das irgentwie zurückbekommst. :bye:

Nachtrag:

Zitat

Also EMule, 25stellige Unlock Codes runtergeladen. Gehen auch nicht!!!

So ein Freischaltungscode würde auch nicht funktionieren, weil der Code aus der Seriennummer deines GPS-Gerätes gebildet wird. Somit ist der Code nur für dein Gerät gültig. :bye:

• Hallo Pacman,

ich kenne das Problem! Ich habe die gleiche Erfahrung mit dem Ique gemacht (US-Version).
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
    Du muss dir einen gültigen Freischaltcode besorgen für dein Gerät (Seriennummer abhängig).
    Entweder du kaufs dir eine komplette Mapsource City Select (>200 Euro), kein Update, oder du besorgst dir über einen anderen Ique-Benutzer einen Freischaltcode für dein Gerät (sprich Seriennummer).
    'Legalerweise' müsste derjenige der einen weiteren Freischaltcode beantragt auch beide Geräte besitzen .... B)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruss

Andy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Winfried und E1891,

erstmals vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mein Dilemma bestätigt und der Tipp mit dem Zweitcode gibt mir doch noch ein wenig Hoffnung. :danke:

Es ist unglaublich, aber in der Schweiz kann ich City Select Europe und City Navigator Europe nicht kaufen, da die CD's nur als Bundle zum Gerät verkauft werden.
    Auch finde ich es unglaublich, dass da jemand bei Ebay City Navigator CD's verkauft, und die Ebayer fleissig mitbieten, obwohl dieser ausdrücklich keinen Unlock code mitbietet (siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WD2V ).

Ein kleines Erfolgserlebnis hatte ich trotzdem noch: habe mir Metro Guide Europe "besorgt", und da diese Software keinen Freischaltcode braucht, kann ich endlich meine Karten im Detail auf dem IQue anzeigen! :D Einziger Nachteil: das Routing wird auf dieser Detailkarte nicht unterstützt, d.h. läuft im Hintergrund immer noch auf dem "groben" Strassennetz, was doch verwirrend sein kann und nicht wirklich eine Hilfe ist.

"Lustig" war die Fehlermeldung heute Abend, als ich bei der bestehenden Installation (Metro Guide) noch City Navigator installieren wollte. Das Setup brach bei CD1 ab mit der Meldung: ===Logging started: 10.01.2005 20:18:21 ===.
    Hui was wird da wohl geloggt? Muss ich jetzt Angst kriegen? ;)

Liebe Grüsse und, ich melde mich wieder (hoffentlich nicht aus dem Knast...)

• Hallo Pacman,

hab mir das Angebot auf Ebay mal angeschaut.............

Die CD, die da angeboten wird, das ist sogar noch eine UpDate-CD von CN.

Die nützt einem nur was, wenn man schon ein Original hat und updaten will.

Die bekommt man übrigens bei Garmin kostenlos. Bezahlt wird erst bei der Freischaltung. :bye: