Test Garmin Pay durch teltarif.de

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Funktioniert aber gut. Die Rücküberweisung aufs eigene Konto soll bald auch möglich sein ((lt. Aussage Entwickler/CO per E-Mail).

  • Es wird ja kein Betrag auf der Uhr gespeichert, das Geld verbleibt auf dem VimPay-Konto.
    Nach der Eingabe des 4-stelligen Code auf der Uhr kann der Bezahlvorgang nach der Bestätigung durch VimPay über ein ausreichendes Guthaben durchgeführt werden.
    Nach meinem Verständnis ist dazu eine Onlineverbindung über ein Handy nötig.
    Ist das so?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Man verschiebt das Geld in der VIMpay App nach Garmin pay, dann ist es auf der Uhr verfügbar und auch ohne Handy nutzbar.

  • Im Garmin-Forum
    https://forum.garmin.de/showth…Garmin-Pay-in-Deutschland


    Zitate daraus:


    Das Guthaben wird nicht direkt -wie bei der Geldkarte- auf die Uhr übertragen, sondern ist nur online hinterlegt.
    d.h. bei der Zahlung mit der Uhr prüfen wir das Guthaben online und autorisieren dann- das Terminal muss online-fähig sein (sind aber eh alle kontaktlosen). Hat den Vorteil, dass natürlich das Geld nicht weg ist, wenn die Uhr verloren geht.


    Frage
    Autorisiert das Bezahl-Terminal oder unterhält sich die Uhr mit dem Smartphone und das Smartphone "mit dem Konto"? Zumindest für die PIN-Eingabe muss vermutlich eine Verbindung mit dem Smartphone bestehen, oder?
    Antwort
    Ersteres. Man kann mit der Uhr schließlich auch ohne Smartphone bezahlen.

  • Ganz klare Antwort:



    Das Terminal fragt Online nach!



    Hatte NUR meine Uhr dabei. Weder Handy noch Karte etc. und konnte schon mehrfach problemlos bezahlen.
    Mal eben nach dem Joggen noch Brötchen gakauft...
    Kein Problem.
    Wenn der Laden kontaktloses zahlen unterstützt.
    In berlin gibt es sogar schon (leider?) mehrere Bäcker die gar kein Bargeld mehr annehmen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Händler darf Bargeld ablehnen, wenn es vor dem Kauf dem Kunden kundgetan wurde. Geschieht dies erst an der Kasse muss er Bargeld akzeptieren.
    Ein Bäcker, der Bargeld ablehnt würde an mir nichts verdienen. Mir wäre viel lieber wenn endlich diese unnötigen roten Centmünzen abgeschafft würden. Die braucht wirklich niemand.