Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche ein Handnavigerät, welches ich zum Geocachen nutzen kann. Ich plane aktuell im nächsten Frühjahr eventuell mit dem Paragliden anzufangen, wenn mich das Gerät dabei noch unterstützen kann, wäre das echt klasse, weil ich mir dafür kein gesondertes Gerät kaufen möchte (falls es mir überhaupt nach dem Schnupperkurs Spaß macht oder der Plan dann noch steht. Der Plan für das Abendessen heute ist auch schon dreimal geändert worden )
Wichtig wären mir folgende Funktionen:
- Touchscreen
- WhereIGo Player
- W-LAN fähig wäre super
- wählbare/downloadbare Karten (also OpenStreetMaps, Googlemaps usw)
- Wetterfest (Regen und Bach)
Wenn das ganze dann in einem mittleren Preisbereich zu haben ist und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich das Teil in 10 Jahren noch benutzen kann wäre ich super glücklich.
Wenn zur genauen Standortbestimmung, vielleicht nicht nur GPS, sondern auch GLONASS und Galileo (keine Ahnung wie sinnvoll das überhaupt ist, sind nur Schlagworte die ich aufgeschnappt habe ) benutzt wird, kann das sicher nicht schaden.
P.S. Hier oben wird gerade auf ein Testbericht für eine GPS Uhr aufmerksam gemacht. Falls es eine Uhr gibt, die das alles kann was ich mir wünsche freue ich mich auch über Hinweise. So schnell entstehen Begehrlichkeiten
Schon mal viele Grüße