Probleme beim Garmin USB-Treiber installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe einen neuen PC und soeben Mapsource und CS 6.0 Europa installiert. Danach habe ich die (neuesten) USB-Teiber fuer mein 60CS von der Garmin Seite installiert und MapSource auf die 6.3er Version upgedatet.
    Gut, dachte ich mir, aber wenn ich jetzt unter MapSource nachsehe (unter Hilfe - Info zu Mapsource - USB-Treiberversion) bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass keine USB-Treiber installiert sind. Was mache ich da falsch? Wie kann ich die Treiber installieren damit ich das 60CS wieder am USB-Port nutzen kann?

Liebe Gruesse! Danke fuer die Tips bereits in Voraus.

Peter

• Zitat

Zitat von p.st@28.12.2004 - 13:06
    ich habe einen neuen PC und soeben Mapsource und CS 6.0 Europa installiert. Danach habe ich die (neuesten) USB-Teiber fuer mein 60CS von der Garmin Seite installiert und MapSource auf die 6.3er Version upgedatet.

Falsche Reihenfolge.
    du hast MS installiert - ok.
    Danach den Gerätespezifischen Treiber für das 60CS installiert - falsch, denn
    danach hast du erst das update auf die MS 6.3 durchgeführt.
    Die MS 6.3 hat aber bereits selbst USB Treiber installiert, du hast dabei also
    die Gerätespezifischen Treiber des 60CS überschrieben.

für das GPs60CS musst du NACHDEM du die MS 6.3 installiert hast
    den USB Treiber Version 2.1 vom 26. August 2004 installieren.
    Diesen usB Treiber findest du wenn du bei garmin.com
    auf den 60CS klickst und den USB Treiber auswählst.
    Dort ist auch die Firmware und Ximage zu finden.

PS: Normalerweise sollte in MS 6.3 der aktuelle USB Treiber bereits inkludiert sein.
    Installier nochmal deine MS, danach das update auf die MS 6.3.
    Jetzt das Kartenmaterial installieren und danach den 60CS anstecken.
    Sollte das nicht gehen dann den Gerätespezifischen USB Treiber für das 60CS nochmal installieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite