Hallo zusammen, wie kann ich eine GPX Datei im Montana öffnen, so, dass ich sie als Route abfahren kann. Lt. MaMaps soll so eine Route erstellt werden. Grüßle Herbert
GPX Datei auf Montana 680 öffnen
-
- Montana 680
- xxlradler
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Der Speicherort ist richtig. Das Montana sortiert den Inhalt der gpx Datei in die passenden Kategorien ein, also Wegpunkte in den Wegpunktmanager, Tracks in den Trackmanager und Routen in den Routenplaner, Geocaches in Geocaches.
Ein Bezug zum Namen den gpx Datei ist nicht vorhanden. Wenn man wissen möchte, was in der gpx enthalten ist, kann man sie mit irgendeinem Programm öffnen, beispielsweise mit BaseCamp. Oder mit einem Texteditor, aber das ist etwas kryptisch zu lesen.
Stammt die Datei aus einem Nicht-Garmin-System hat man oft das Problem, dass Routen nicht auf Anhieb funktionieren, meist weil die Zwischenziele nicht richtig an Garmin angepasst sind. Tracks sind universeller zwischen verschiedenen Systemen auszutauschen. -
Danke für die schnelle Antwort. Da ich viele Tracks mit MagicMaps plane, wäre es für mich einfacher, gleich eine Route zu erstellen. Anscheinend geht das mit MagicMaps nicht. Es ist umständlich den Track/ Linie als GPX abspeichern, danach in BC zu laden und als Route umzuwandeln. Frage, kann ich auf dem Montana 680 einen Track in eine Route umzuwandeln. Grüßle
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
Bei größeren Strecken verwende ich BC. Habe verschiedene Karten installiert. Bei MM sind mir die Karten Detailreicher. Nochmals die Frage; kann man auf dem Montana einen Track in Route wandeln? Grüßl
-
Es geht nicht, man muss die Runde über BaseCamp gehen. Aber auch damit klappt das erzeugen einer Route nur mit Garminkarten automatisch. Bei freien Karten muss man manuell eingreifen, wenn die Route deckungsgleich zum Ausgangstrack sein soll.
Man hat die Wahl: entweder einfach mit Tracks, dafür keine Abbiegehinweise und alles was dazugehört oder Klickarbeit um eine Route zu haben. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für deine Hilfe. Dann wäre das mit dem Umwandeln auf dem 680 auch geklärt. Garmin Topo 7 und Routing fähige OSM Karten verwende ich ebenfalls. Die MM 8 hat wie erwähnt genaue bis sehr genaue Karten mit ebenfalls sehr genauen Bezeichnungen. Eine Karte wo alles abdeckt gibt es meines Wissens sowieso nicht. Übrigens, dein Link ist interessant. Grüßle