Absturz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir vor Weihnachten ein Quest gekauft und bin damit eigentlich zufrieden, nur ist mir gestern das Gerät (softwaremäßig) abgestürzt. Beim Laden einer Route vom PC hab ich versehentlich die OK Taste gedrückt und seither schreibt das Ding nurmehr "Loader loading.....! :heul:

vielleicht kann mir wer helfen, denn den Händler ist bis 10.Jänner auf Urlaub

Danke

Joe

• Hallo,

mit welcher Firmware ist Dir das denn passiert?
    V2.80 oder V2.90? Du kannst das im Hauptmenü unter "Über Quest" abrufen.
    Wenns V2.80 ist solltest Du Dir V2.90 unter

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=615

runterladen (ist am 14.12. rausgekommen)!
    Damit soll dieses "Loading Loader" Problem gelöst worden sein.
    Wenns schon 2.90 hat, sag bitte auch bescheid!

Gruß
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von joe62@29.12.2004 - 09:48

Firmeware ist V2.80, werde es mit einem Update versuchen, nachdem der Akku leer war funkts wieder.

Loe

• Hallo,

Herr Schulte von Garmin Deutschland hat die folgende Tastenkombination empfohlen beiDeinem Absturz:
    Zoom In + Power oder Page + Ok + Power (gleichzeitig).
    Hat bei mir auch geklappt.

Eine Bitte: Wenn du V2.90 hast, kannst Du mir mal hier schreiben, obs Quest wieder abgestürzt ist oder nun funktioniert (so nach einer woche oder so?)
    Wäre sehr dankbar, weil ich meines Mitte Dezember genervt zurückgegeben hatte mit V2.80 wegen eben solcher Abstürze (mehrmals am Tag!!! - manchmal einfach auch Resets mitten im Navigieren) und nun wissen möchte, ob V2.90 ausgereift ist und ich mir wieder eins hole.

Danke!
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • FWIW ich hatte seit update auf v2.9 keinen einzigen nennenswerten Fehler mehr.
    Was in dem Zusammenhang vielleicht auch interessant: wieviele MB Kartendaten waren auf dem Gerät geladen? Vielleicht sollte man die 243MB nicht voll ausnützen sondern so 10~20MB frei lassen?
    Hatte meinen Quest zu beginn nämlich auch "vollgestopft" was ging, uU besteht da ein Zusammenhang?

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Es wurde schon öfter gepostet, dass man nicht mehr als 230 MB Kartenkacheln laden sollte. Diesen Tipp habe ich von Anfang an beherzigt und wundere mich daher nicht über das völlig problemlose Funktionieren meines Quest. :P

Ob's daran liegt....... man weiss es nicht. :o

• Hi,

auch ich tümpel so mit 216 MB rum und noch nie Probs gehabt (jedoch nicht weil ich was gelesen habe sondern weil ich momentan nicht mehr brauch), vielleicht ist das wirklich das Problem, dass der Quest ein paar MB braucht um irgendwas auszulagern wie uns Win auch.