Hallo Gemeinde!
Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich habe mir ein Zumo 396 LMT-S zugelegt und gleich OSM Karten darauf geladen. Alles scheint zu funktionieren, doch wenn ich über die Grenze navigiere berechnet das Navi eine Route die ein blinder besser hinbekommen würde. Zum Test habe ich eine Route von Neunkirchen NÖ nach Albanien ausgewählt. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis die Route berechnet ist. Endlich fertig zeigt das Navi 2376 km an. Also ungefähr 1000 km weiter als die Strecke ist. Ich gucke also auf die Route, und sehe, dass mich das Navi über Italien führt. Als sei ein Zwischenziel eingegeben! Ok, ich möchte es dem Navi nicht zu schwer machen und suche ein Ziel nähe Zagreb in Kroatien. Das Navi rechnet und führt mich auf die Insel KRK und danach erst ans Ziel. Bei den original Karten die am Navi vorinstalliert sind wird alles normal berechnet. Also so wie man sich das wünscht. Nur bei den OSM Karten funktioniert es nicht. Schon alles versucht. Karte neu geladen, Länder einzeln geladen, aber immer dasselbe Problem. Die Routenführung ist gelinde gesagt ein Witz
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte? Die Karten habe ich bei http://garmin.openstreetmap.nl/ runtergeladen.
Danke schon mal für Eure Hilfe!