Bei Wegpunkteauswahl aus Liste werden WP > ca. 200 km Entfernung nicht angeboten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich eine Route erstellen und einen (zuvor) gespeicherten Wegpunkt auswählen und hinzufügen möchte, werden mir in der Liste der Wegpunke (gemeint ist nicht das MENÜ "Wegpunkte", da sind alle vorhanden) keine Wegpunkte angeboten, deren Entfernung von meiner aktuellen Position ca. >200km entfernt sind es sei denn, ich verändere zuvor meine Suchposition. Das ist natürlich blöd, wenn ich eine Tour in den Alpen vorplanen möchte und für den dortigen Raum auch gespeicherte Wegpunkte habe, sie aber in der Auswahl nicht erscheinen weil ich vielleicht gerade an der Nordsee sitze
    Was kann ich tun?

PS: Selbst die Wegpunkte zueinander können ja auch schon mal weit voneinander entfernt sein.

Vielen Dank vorab für euren Input!

Grüße, Detlef

R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70