Meldung von Bugs - Wohin?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!

Dies ist zwar kein 276C spezifisches Thema. Aber aus bestimmten Gründen würde es mich mal interessieren, an welche Adresse ihr bei Garmin Meldungen über Firmwarebugs sendet? Kann man diese auch in Deutsch schreiben oder nur auf Englisch?

• Tach

Zitat

Zitat von Micha11@28.12.2004 - 19:43
    Dies ist zwar kein 276C spezifisches Thema. Aber aus bestimmten Gründen würde es mich mal interessieren, an welche Adresse ihr bei Garmin Meldungen über Firmwarebugs sendet? Kann man diese auch in Deutsch schreiben oder nur auf Englisch?

ich benutze meist das Feedbackformular auf der Garmin-Homepage. Ich schreibe dort immer auf Englisch hin.

Bisweilen werden die Mails aus Germany aber zu deutschen Bearbeitern gesandt (GPS GMBH?). Mir wurde auch schon auf deutsch geantwortet. Es ist schon lange her, aber es war definitiv kein direkter Mitarbeiter von Garmin USA gewesen (--> eigentlich uninteressant, da dieser mein Anliegen (wenn überhaupt) nochmal vermurkst und dann in die USA sendet)

Meist bekomme ich aber eine Antwort bzw. Rückfragen auf English, dort ist dann die email vom Sachbearbeiter zu sehen.
    Ich weiss allerdings nicht, ob es im Kundendienst Spezialisten für bestimmte Geräte oder Probleme gibt, aber meist sind es dieselben 3-4 "Verdächtigen" :)

Da ich es aber nicht sicher weiss, mache ich das über das Formular. Der "Richtige" wird sich bei Interesse schon bei mir melden.
    Jemandem, mit dem ich ein GANZ anderes Problem diskutiert habe, mit einer Fehlerbeschreibung zu nerven, die ihn gar nix angeht, halte ich für unnötig, es sei denn er bietet sich als allgemeine Beschwerdestelle an :)

Wenn du dein GPS in D gekauft hast, kannst du dich sicher an die GPS-GmbH wenden, wenn du dich nach deren Mahnung, ja zuerst die Webpage auswendig zu lernen, dann deinen lokalen Händler zur Verzweiflung zu treiben, noch traust.

Bei einem Bugreport wird es wohl egal sein, wo du dein Gerät gekauft hast, solange du keinen Service willst...allerdings würde ich darauf nicht wetten :)

Gruß
    Jens

• Zitat

Zitat von JensAT98@28.12.2004 - 22:00
    ich benutze meist das Feedbackformular auf der Garmin-Homepage. Ich schreibe dort immer auf Englisch hin.

Wo finde ich dieses? Sehe weder was bei garmin.de noch bei garmin.com :blink: :o B) ??

Irgendwo erinnert sich meine geistige Festplatte auch daran, dass hier im Board schon entsprechende mail-addies genannt worden sind. Könnte jemand sich vielleicht dazu auch noch mal äußern?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

Zitat

Zitat von Micha11@28.12.2004 - 23:11
    Wo finde ich dieses? Sehe weder was bei garmin.de noch bei garmin.com :blink: :o B) ??

Irgendwo erinnert sich meine geistige Festplatte auch daran, dass hier im Board schon entsprechende mail-addies genannt worden sind. Könnte jemand sich vielleicht dazu auch noch mal äußern?

Die email war mal:
    gpsmap276cbeta@garmin.com

ob die noch abgerufen wird...probiers einfach aus.

Für das Web-Formular:
    http://www.garmin.com
    --> Support
    ------> Technical Support
    -----------> Unter der Überschrift "Contact Garmin" ----> Technical Support

Gruß
    Jens

• Da ich kein Englisch kann :blink:
    bin ich auf andere Leidensgenossen angewiesen :(

An dieser Stelle nun an alle diejenigen die Bug's an Garmin melden
    ein grosses

:danke: Danke schön :danke:

für Eure Bemühungen

gruess und alles guete für's 2005 :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Yepp, genauso ist es, schließe mich ohne wenn und aber an, da mein Englisch bestimmt auch nicht ausreicht um Garmin einen Bug zu erklären. :danke:

Gruß und guten Rutsch

Knobi

• Also verstehe ich das richtig, dass die "Weltfirma" Garmin nicht fähig ist, auch in deutscher Sprache zu komunizieren? Da fällt mir nix mehr dazu ein :blink: :( ;) :motzi: .

• Zitat

da mein Englisch bestimmt auch nicht ausreicht um Garmin einen Bug zu erklären.

Also, ich würd's mal so sehen: Garmins Deutsch reicht auch nicht aus, um ein Gerätemenü ohne Kauderwelsch zu erstellen.

Somit habe ich auch wenig Hemmungen, Garmin/USA mit den Resten meines Schulenglisch zu behelligen.

Gruß - Wolfgang

• Zitat

Zitat von wob@31.12.2004 - 16:30
    Also, ich würd's mal so sehen: Garmins Deutsch reicht auch nicht aus, um ein Gerätemenü ohne Kauderwelsch zu erstellen.

Somit habe ich auch wenig Hemmungen, Garmin/USA mit den Resten meines Schulenglisch zu behelligen.

Gruß - Wolfgang

:8 sehe ich auch so

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G