Hallo Leute,
ich habe eine wenig mit den Online-Funktionen des 66s herumgespielt (Software 2.10). Das Handbuch verspricht viel und erklärt wenig.
Zunächst ist nicht ganz klar, welche Funktionen welche Netzwerkfunktionen erfordern. Birdseye-Dowload, Wetter und Geocaching gehen offenbar über WLAN ohne Handy-Unterstützung. Die ersten beiden habe ich probiert - funktioniert.
Alles andere scheint nur über Bluetooth und ein gekoppeltes Handy mit der Garmin-Connect-App zu funktionieren. Auch Garmin Explore verlangte bei mir nach Garmin Connect. (Garmin Connect ist mir persönlich unsympathisch, weil ich meine Aktivitäten nicht mit der ganzen Welt teilen möchte. Zumindest nicht auf dieser Ebene. Aber man kann das ja abstellen.)
Garmin Explore hat prinzipiell funktioniert und konnte Aktivitäten und Wegpunkte vom 66s heruntersynchronisieren. Tracks auch, aber nicht, wenn sie im Archiv-Verzeichnis liegen. Muss man erst mit "Als Favorit festlegen" ins GPX-Verzeichnis verschieben. Das ist nicht schön, aber akzeptabel. Ich habe allerdings nicht herausgefunden, wie man Tracks oder Wegpunkte aus dem Dateisystem des Handys läd oder dahin abspeichert. Wenn das nicht ginge, wäre die App für mich ziemlich sinnlos. Unklar ist mir bisher auch, wie Software-Updates oder EPO-Downloads funktionieren sollen. Auch wie und welche Karten man von Explore auf das Gerät laden kann, wird nicht erklärt.
Viele Grüße,
Erik