Nochmal USB-Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :motz:

Hallo an alle Fachleute,
    muß nochmal auf die leidige Treiberproblematik aufspringen. Hab' schon im Forum gesucht, aber noch nicht die richtige Antwort gefunden.
    Folgendes Problem:
    Vorgestern neuen Rechner bekommen, Windows XP, IQ Software installiert, Hot-Sync, alles war da. Dann die software des Tungsten E meiner Freundin installiert, Hot-Sync - nichts mehr. Betty wird von PC nicht mehr gefunden. Der Hot-Sync-Manager ist da, Desktop auch, nur kommt keine Verbindung über den USB-Anschluß zustande.
    Kann mir bitte jemand erklären, welchen Treiber ich von wem brauche und in welcher Reihenfolge installiert werden müssen? Hatte das Problem schon einmal mit meinem alten Rechner und es wohl eher zufällig wieder zum Laufen gebracht.
    Mit dem Hardware-Assistenten hab ich schon probiert, auch mit der Suche nach dem optimalen Treiber, aber leider nichts hat gefunzt. Vielleicht kann es jemand für einen Durchschnitts-User erklären, das wäre nett.

Schon mal Danke im Voraus, für alle die sich den Kopf zerbrechen.....

• Jo, dass ist ein Problem.
    Am einfachsten wäre es, noch mal die palm-desktop-software vom iQue aufzuspielen.
    Ich vermute aber mal, dass dann beim tungsten einige Funktionen nicht unterstützt werden.
    Ich hatte danach das problem, dass ich Einträge im Hotsyncmenü“Benutzerdefiniert“ doppelt hatte (Adressen, Notizen, Kalender, Aufgaben).

Die OrginalTreiber müssten noch bei dir im Programmverzeichnis der iQue-Software zu finden sein. Im Ordner „USB_Driver“. Da wo auch der Ordner des Benutzers ist.

• Hi

kann das sein das du bei beiden Geräten identische Besitzer angemeldet hast, das gibt Schwierigkeiten

Gruss
    Steffen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, Danke für die Antworten,
    die Benutzernamen sind, bzw. waren bei der Installation verschieden, nur das hat wohl nichts genützt. Irgendwie hat wohl die Tungsten Software den Treiber zerstört, obwohl beider Palm Geräte mit identischer Palm OS 5.2.1 sind, so dass jetzt am USB-Anschluss kein Gerät mehr erkannt wird, nicht mal als neue Hardware. Selbst der Hardware-Assistent erkennt nichts und fragt, ob ein Gerät verbunden ist.
    Tja, bin weiterhin ratlos..............

• Hallo Lenz,

Der PalmDesktop vom iQue (ganz speziell der Hotsync) ist wohl von Garmin verändert worden. Für den iQue geht nur die Version von Garmin.
    Ob man evt. eine 2. Version parallel installieren kann, das weis ich nicht.

Ich hab vor Monaten, als es den iQue-Desktop noch nicht in deutsch gab, mal mit dem "normalen Palmdesktop" upgedatet. Da lief dann nichts mehr. Hab alles säuberlich wieder deinstalliert und den PD vom iQue wieder aufgespielt. Dann funktionierte wieder alles. :bye:

• Merci für den Tipp, aber das hab' ich schon probiert, funktioniert aber leider nicht.

Der Hardware-Assistent zeigt einen Fehlercode: 10 device not present, das bedeutet laut Microsoft, dass nicht alle Treiber installiert sind. Ich dachte, dass mit der Neuinstallation der Treiber wieder drauf ist, aber Pustekuchen!
    Est er vielleicht auf der MapSource CD?
    Wenn alles nichts hilft, werde ich mal bei Microsoft versuchen, einen Treiber zu finden, nur wie der heißt, weiß ich nicht im entferntesten, mhmhmhmh

Wenn ich es zum Laufen bringe und sei es nächstes Jahr ;-), werd' ich berichten,

Prosit Neujahr!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe wohl das gleiche Problem. Habe schon lange den PALM 500. Nun habe ich den iQue mit neuem Palm Desktop aufgespielt (meinen Rechner aber nur als Sekundärrechner, da er normalerweise auf einem anderen Rechner aktualisiert wird). Das funktioniert auch wunderbar - beim iQue.

Leider funktioniert jetzt der Hotsync beim PALM 500 nicht mehr. Die Geräte haben unterschiedliche Benutzer. Habe das gleiche Problem jedoch auch schon mit einem 2ten PALM 505 gehabt. Der ist ebenfalls angemeldet, kann aber auch nicht synchronisiert werden. Scheint ein echtes Problem zu sein, mehrere Geräte über den gleichen PalmDesktop bzw. Hotsync zu bearbeiten...

...