Hallo
Ich bin der Michael, komme aus Oberfranken und habe mir das Navi hauptsächlich zum Wandern gekauft.
Und wie es halt so ist, habe ich etwas rumprobiert und da stellen sich mir gleich Fragen, die mir vielleicht (hoffentlich) jemand beantworten kann...
Gerät: Etrex 35 Touch
Karte: Freizeitkarte (sowohl auf Basecamp als auch auf dem Navi)
Da ich das Navi erst seit Montag habe, versuche ich mich jetzt etwas einzuarbeiten.
Ich habe mir also auf Basecamp eine Route direkt vor meiner Haustür erstellt, damit ich mich nicht aufs Laufen konzentrieren muss, sondern mich voll und ganz dem Navi widmen kann...!
Ich habe deshalb eine Route erstellt, weil die Route halt automatisch dem Streckenverlauf folgt, während der Track ja nur Geraden von Punkt zu Punkt verbindet. Ok, nachdem die Route erstellt war, habe ich diese dann auf Basecamp in einen Track umgewandelt und auf's Navi (SD Karte) geladen.
So weit so gut!
Der Track wurde mir dann (wie eingestellt) als magentafarbene Linie angezeigt. Die Trackaufzeichnung wurde als blaue Linie dargestellt.
Nun sollte man eigentlich meinen, dass die blaue Linie immer hinter dem Pfeil, der ja mich, bzw. meine Position darstellen soll, aufgezeichnet wird.
Es verhielt sich aber so, dass sich die blaue Linie teilweise weit vor dem Pfeil befand. Aufgrund des Geländeverlaufs konnte ich sehen, dass die Trackaufzeichnung wohl meine tatsächliche Position anzeigt, der Pfeil auf der Karte deutlich nachhängt...
Ist blöd zu beschreiben, aber ich habe den Eindruck, dass die Karte nicht schnell genug nachgeladen wird! Und das beim Wandern! Ich habe dann mal zu den Satelliten gewechselt, da waren immer haufenweise verfügbar.
Jetzt zu meinen Fragen: liegt es an den Einstellungen des Navi's? Welche könnt ihr empfehlen? Liegt es an der Karte (vielleicht kommt ja das Navi mit genau dieser Karte nicht so gut klar)
Zum besseren Verständnis hier mal ein Bild von der Situation: