Hallo von einem "Newbie" mit einigen Fragen
Ich bin 60 J., wohnhaft im Taunus und seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Garmin GSPMap64s. (PC läuft unter Linux, daher ist z.B. "BaseCamp" keine Option)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige Fragen beantworten könntet, zu denen ich weder im Internet, noch auf den FAQ Seiten wirklich fündig geworden bin.
1.
Das Gamin beinhaltet versch Karten bzw. den Auswahlbereich "Karteninformationen/Karte wählen (u.a. diverse BirdsEye Karten und als einzig mir sinnvoll - da Deutschland - erscheinende Karte die "Worldwide DEM Basmap, NR) aber alle sind "Aktiviert" bzw. ich kann sie auf "Deaktiviert" umstellen - aber wie lege ich fest, welche der aktivierten Karten aufgerufen wird ?
2.
Ich erhalte (sofern nicht im "Flugmodus", immer wieder die Mitteilung "...nicht möglich, da keine routingfähige Karte" - dazu die Frage, warum ist das so/auf welche Karte (siehe Frage 1) bezieht sich das und was (sorry wenn ich jatzt ganz "blöd" frage) versteht man unter dem Begriff "Routing" bzw. warum liefert Garmin Karten im Gerät aus, die genau dies scheinbar nicht können ?
3.
In den Berichten/Videos zum Garmin 64 s sehe ich meist ganz andere Karten, als die in meinem Gerät installierte (sehr primitive) Karte und auch auf der Verpackung sieht man ein Foto einer detailreichen topografischen (?) Karte abgebildet - die aber nichts mit der tats. ausgelieferten Karte zu tun hat:(
Vermutlich schlicht Werbung/Marketing, aber schon ärgerlich für den unbedarften Kunden, dass er erst nach dem Kauf feststellet, dass er nicht nur Accupack bzw Akkus (ich habe die 1900er Enloop von Panasonic dazu gekauft) zusätzlich erwerben muss, sondern scheinbar auch "zwingend" eine weitere Karte.
4.
Taugt die von mir entsprechend gestern dazu bestellte Karte von
Kartenmanufaktur MK
Deutschland V.18 - Profi Outdoor Topo Karte kompatibel zu Garmin GPSMap64s
https://www.amazon.de/Deutschl…tschland+Topo+Karte&psc=1
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal und danke euch schon mal für die Geduld beim Lesen