ZitatAlles anzeigenZitat von wob@9.01.2005 - 15:15
Hi Andy,
Bei der VFR ist der Platz ziemlich begrenzt. Dort, wo du die Dose montieren möchtest, wird der eingesteckte Stecker wahrscheinlich beim Einschlagen mit den Gabelholmen Kontakt bekommen.
Ich habe die Steckdose vorne in die rückwärtige Plastikverkleidung zu den Scheinwerfern eingebaut. Stecker rein ist zwar ein wenig fummelig - aber er kommt nicht mit den Gabelholmen auf Tuchfühlung.
Bedingt. Die Klappe schützt die Steckdose vor Regen und Spritzwasser - nicht aber vor Dampfstrahler oder Wasserschlauch. Von hinten sind die Steckdosen alle nicht wasserdicht. Da auch dort Spritzwasser hinkommen kann, musst du ordentlich abdichten (Tape, Kappe aus dem Boden einer kleinen Plastikflache basteln o.ä.). Auf alle Fälle die Sicherung zwischen Batterie und Steckdose montieren - falls es doch mal einen Kurzen in der Dose gibt.
Du wirst mit allen Adaptern bei der VFR Platzprobleme bekommen. Ich habe mir einen kleinen Stecker gekauft, der ohne Adapter in die kleine Dose passt (der braucht allerdings einen Adapterring, damit ich ihn im Auto an der großen Ziggianzünder-Steckdose verwenden kann). Ich weiß nur nicht mehr, wo ich den kleinen Stecker her habe - auf alle Fälle von einem der großen Drei.
Warum willst du die Steckdose abschließen? Damit dir keiner Strom klaut? Überflüssig.
Gruß - Wolfgang
Hi Wolfgang,
genau die Platzprobleme haben mich so nachdenklich gemacht,
vielen Dank für die Tips, damit kann ich gut etwas anfangen.
Zumindest sind es super Anregungen
Gruß
Andy