Problem mit Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    laut Garmin Express bekomme ich ein Kartenupdate "Western Europe" angezeigt mit einer Installationsgröße von 3.1 GB.
    Dies schlägt jetzt bereits seit ca. 1-2 Wochen immer fehl mit der Ausschrift:
    " Bei der Installation ist eine Fehler aufgetreten, später erneut versuchen"
    Bereits mehrfach versucht, geht allerdings nicht.
    Kann es sein, dass der Speicher der fenix 5x nicht reicht ?
    Sind doch 16GB, davon sind rund 11,5 GB belegt, jetzt sollen da noch einmal rund 3,1 drauf.

Gruß
    Mike

• Was war das Problem?
    Gib doch anderen die Chance, ebenfalls von deinem Wissen zu partizipieren...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Problem besteht weiterhin. Liegt an Garmin bzw. der Karte. Habe jetzt alle Karten von der 5x entfernt und einfach OSM-Karten drauf gemacht.

Gruß
    Mike

• Blöde Frage: wo checkt man, ob die Karten aktuell sind?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dü dürftest die Version 2.0 oder neuer schon auf der Uhr installiert haben. Dieser Kartenupdatefehler wird von Express für verschiedenste Geräte angezeigt, hat Garmin noch nicht in den Griff bekommen.

• Wie checke ich, welche Version ich auf der Uhr habe?

• Ist bei mir seit ich die Uhr habe so. Da ich die Karte zwar noch drauf habe aber nicht wirklich brauche, stört es mich nicht.

• mich stört es ebenfalls nicht mehr da ich die Karte nicht mehr auf der Fenix habe. :)

• Any news?

Ich hatte das gleiche Problem.

Vom Garmin Support habe ich folgende Hilfestellung bekommen, danach funktionierte das Update Problemlos.

Zum Löschen der Kartendateien gehen Sie bitte wie folgt vor:
    • Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer.
    • Öffnen Sie den Garmin-Ordner im internen Gerätespeicher.
    • Löschen Sie sämtliche Dateien mit der Endung ".img", mit Ausnahme der Dateien "gmapbmap.img" und "gmaptz.img".
    • Trennen Sie das Gerät vom Computer und starten Sie es.
    • Verbinden Sie das Gerät anschließend wieder mit dem Computer und führen Sie das Kartenupdate erneut durch.

Chris

• Danke für die Rückmeldung...
    Muss ich gleich mal heute Abend probieren...

• Und bei einem Apple Computer auch der Papierkorb leeren.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European