Hallo,
habe jetzt seit einiger Zeit ein GPSMAP 64s.
Noch ohne Karten und nur mit meinen Tracks drauf, die ich schon mal gewandert oder mit dem Rad gefahren habe (auch von den 60xx).
Langsam komme ich auch schon etwas besser zurecht, aber ich hatte mir den Umstieg von den 60'ern nicht so schwierig vorgestellt.
Jetzt möchte ich mir wieder eine oder zwei Karten aufspielen und nun stell ich mir die Frage, was nehme ich? Eine SD oder Download?
Als Karte möchte ich die City Navigator Europe NT
Und ggf. die Topo Germany v8 Pro.
Wenn ich also beide dabei haben möchte, dann macht ja SD weniger Sinn, da man dann ja die SD immer wechseln muss.
Wenn ich das als Download nehme, kann ich denn dann beide Karten auf eine SD kopieren und dann kann ich im 64s umschalten, welche Karte angezeigt wird?
Mapsource scheint ja nicht mehr zu gehen für die neuen Karten.
Vom Support habe ich erfahren, dass immer die ganzen Karten auf die SD gespielt werden müssen. Hat denn jemand Erfahrung, wie groß so eine SD dann sein muss?
Außerdem habe ich vor (falls es die Zeit zulässt) eigene Karten zu erstellen, oder erst mal die zu nehmen, die ich mir für die 60'er gebastelt hatte. Die hatte ich dann immer mit Mapsource aufgespielt. Also immer die Kacheln aus verschiedenen Karten ausgewählt und die dann in eine gmapsup.img oder wie auch immer die Datei hieß geschrieben und die dann auf die SD Karte kopiert.
War alles schon lange her und ich habe die 60'er einfach nur genutzt mit den Karten die schon drauf waren.
Evtl. probiere ich das mit den CustomMaps auch mal aus.
Geht das alles in Kombination?
Ich hatte mir das 64s gekauft um das 60CS zu ersetzen, weil das Satelliten finden so lange dauerte. Und jetzt verbrate ich die Zeit mit der Erlernung des 64s :-(.
Das 60CSx ist weiterhin in Nutzung.
Danke für eure Hilfe.