GARMIN Drivesmart 61 - G.Expr., BaseMap WIN-XP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

ich betreibe seit Jahren mein 60CSx auf einer VM mit WIN-XP und MapSource unter Linux -
    vornehmlich mit TOPO-Karten für's outdoor, aber auch im Auto als Straßennavi.
    Die KFZ-Navigation funktioniert absolut zufriedenstellend, nur wünsche ich mir immer öfter ein größeres Display.
    Deshalb habe ich das Drivesmart im "Visier" ( ich habe noch keines ! )
    Soweit ich mich eingelesen und informiert habe unterstützt GARMIN kein WIN-XP mehr, für's Drivesmart braucht man Garmin Express zum aktualisieren von Karten u. Software und Base Map zum übertragen von Routen, Wegpunkten und POI.
    Mein Frage ist nun: Weiß jemand, ob das "Neue" Garmin Drivesmart mit "alten" XP-Versionen von Garmin Express u. Base Map kann (funktioniert).?
    Denn was ich nicht möchte - ist nur für's Straßennavi mir ein neues Windows anschaffen.
    beste Navi-Grüße

• Soweit ich mich eingelesen und informiert habe unterstützt GARMIN kein WIN-XP mehr, für's Drivesmart braucht man Garmin Express zum aktualisieren von Karten u. Software

Da hast du aber nicht viel gelesen :rolleyes:

Steht direkt auf Übersichtseite bei Garmin:

Zitat

Karten- und Softwareupdates via WLAN

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/552113/pn/010-01681-12#

Mapsource hast du doch bestimmt?! Das geht damit auch. Einfach als GPX ablegen. POI-Loader gibt es eh keine neuere Version.

Was hindert dich daran, Express und Basecamp testhalber zu installieren? Dann weißt du es direkt. Du bist doch schon in der Garmin-Welt unterwegs?

• Danke für die Antwort - ich weiß -
    Update per WLAN geht auch.
    Klar habe ich auch Mapsource - habe ich ja geschrieben.
    Express und Basecamp kann ich natürlich installieren ( auf XP ),
    bringt mir aber nicht weil ich das Drivesmart ja noch nicht habe ...
    - und DAS kann tatsächlich auch mit Mapsource auf XP ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Natürlich nicht direkt mit Klick "senden an Gerät", aber von Mapsource kannst du ja als GPX speichern. Ein Drive ist auch nur ein Wechseldatenträger.