Quest zur See ? Quest vs. Garmin 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

nachdem ich fast alles ueber das Quest hier gelesen habe eine Frage zur seetauglichkeit.

Wer von euch hat das Quest schon mal zur seenavigation benutzt?
    Taugt es da auch so viel wie im Auto?

Ich schwanke zwischen 276C und dem Quest.

Da ich das Navi/GPS zu 80 % im Auto nutze und 3 Wochen auf der Adria oder der Donau suche ich die eierlegende Wollmilchsau fšr gutes Geld.

Das Quest waere die preiswertere Alternative aber komme ich auch auf See damit klar.

Kann ich beim Quest mit Koordinaten eigen Wegpunkte anlegen bzw. eingeben. ? Wenn ja wie viele?

Bitte helft einem Navi Unkundigen, bin bisher immer mit einen Garmin 72 "schifferlgefahren".

Viele Gruesse Alex

• Ja, wegpunkte und off-road navigation geht. 500 wegpunkte passen rein, und auch die meiste seeen sind zu sehen.

• Hallo Alex, Du kannst sogar BlueChart Daten einlesen, d.H. Seezeichenkarten für die Hochseefahrt!
    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel,
    Detlev

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Detlef,

Hochsee faellt aus bei 5,5 Meter RIB, aber die kroatische Kueste wuerde mir schon reichen. Danke fuer die Info.

Gruss Alex