Karten 2019.3 auf D: installiert, BaseCamp findet sie nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    es gab hier schon mal so was ähnliches glaube ich, ich finde es allerdings nicht mehr.
    Ich habe auf 2 Rechnern die neuen Karten 2019.3 inststalliert (die 2019.2 vorher deinstalliert), was auch geklappt hat. Die Karten habe ich jeweils in D:\Garmin\Maps abgelegt - dort sind auch jeweils 5,5GB drinnen.
    Allerdings wird in Basecamp die Karte nicht angezeigt bzw. zur Auswahl angeboten. :confused:

Garmin Express zeigt an, dass alles aktuell ist und belegt auch den Pfad für die PC-Neuinstallierung mit "D:\Garmin\Maps" vor - irgendwo in meinem System dürfte das doch hinterlegt sein.
    BaseCamp deinstallieren und neu installieren hat nix verbessert :(
    Hat jemand eine Löung parat?

Danke

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Hi,

Garmin Express hat seit ein paar Versionen ein Problem mit den Maps, wenn sie nicht im standardmäßig vorgesehenen Ordner liegen - es wird zwar eine Verknüpfung zum vom User ausgewählten Platz erzeugt, diese scheint aber einen Fehler zu haben und somit werden die Karten von Basecamp nicht erkannt! Abhilfe:

Wechsle zum Ordner 'c:\Users\All Users\GARMIN\Maps\' und lösche die bestehende Verknüpfung zum aktuellen Kartensatz (im Moment also NTU 2019.30) und erzeuge eine neue Verknüpfung des .gmap-Ordners des Kartensatzes in diesem Ordner, dann funktionierts wieder...

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...