Hallo liebe Leute,
ich bin neu in diesem Forum und nutze bisher Navis nur für den Straßenverkehr, möchte mir jetzt aber ein Navi für verschiedene Outdooraktivitäten zulegen.
Ich möchte das Navi für folgende Tätigkeiten im Outdoorbereich verwenden:
* Geocaching
* Skilanglauf: Hier möchte ich erstens wissen, wo gerade ich in der Natur stecke und dann möchte ich die gelaufene Strecke aufzeichnen können.
* Standup-Paddelboard: Hier möchte ich dass mir das Gerät sowohl Gewässer, als auch "normale Landkarten" anzeigt und ich möchte auch aufzeichnen können.
* Fahrradtour: Ich möchte das Straßen-, Rad- , Fuß- , Wald- und Wanderwegenetz so genau wie möglich haben und meine Tour nach mögichkeit aufzeichnen können.
* Wandern im Wald und sonst. Natur (Deutschland und in Teilen von Griechenland): Aufzeichnen der gewanderten Strecke.
Anforderungen an den Akku:
Ich möcht ein Gerät, bei dem ich die Akkus wechseln kann und einen geladenen Zweitakku oder einen zweiten Satz Standardakkus (AA-Akku Eneloop oder ähnliches) mitnehmen kann.
Zubehör: Ich wünsche mir ein Gerät mit möglichst umfangreichem Zubehör, und verschiedenen Befestigungen für Fahrrad / Auto / wasserdichtes Gehäuse für SUP-Sport oder Bootstour.
Karten: Ich wünsche mir ein Gerät, mit dem ich sowohl Landkarten, als auch Gewässerkarten in einem Gerät habe, wo ich alle meine aufgezeichneten Touren in der / den Karten sehen kann. Ich wünsche mir ein Gerät, für das es auch "freies Kartenmatierial" oder DIY-Karten in verschiedenen Formaten mit "Touren" von anderen Benutzern gibt.
Gibt es so etwas überhaupt? Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich neben einem Outdoornavi nur einen PC und einen wirkich guten GPS-Tracker /-Logger bräuchte und es dann möglich wäre, Tour mit Karte auf dem Outdoornavi anzuzeigen.
Ich weiß, dass ich eigentlich eine "eierlegende Woll-Milch-Sau" suche, aber gibt es etwas, das wenigstens in die Nähe dessen kommt, was ich suche?
Gruß
Simon