Quest im Passat

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hollo Leutz,
    seit einer Woche gehöre ich auch zu den Questlern. :)
    Nun ich möchte meinen kleinen im PKW und auf dem Motorrad einsetzen.
    Hat jemand einen guten Platz im VW Passat Bj. 99 gefunden. Bisher habe ich das Teil unter dem Innenspiegel mit der Serienmäßigen Halterung befestigt. Je nach Lichteinstrahlung ist der uest kaum noch ab zu lesen <_<
    Ab Frühjahr möchte ich dann auf dem Motorrad (Suzuki Bandit Bj.01 navigieren, dafür brauch auch noch eine Halterung. Nun die gibt es ja schon bei Garmin oder TT. Was ich noch nicht gefunden habe ist eine Sprachausgabe in den Helm. Wenn jemand was näheres weiß. Würde mich über eine Antwort freuen.

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr. Glück und Gesundheit.

Gruß Maverik
    Kassel

• In meinem Focus hangt der Quest ganz links. Sie hangt unter einen winkel, so das ich keinen lichtspiegelung habe.

• Friction Mount, steht im Toyota über Mittelkonsole am Armaturenbrett

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe eine Klebeplatte auf der Mittelkonsole im BMW!
    Entweder PDA mit HAIDS Halterung oder Quest mit orig.Halterung
    kommen daran.
    Funktioniert einwandfrei :D
    An meiner Bandit GSF1200S (POP) :8 kommt ein Rammount Halter.
    Mal Abwarten was das Frühjahr so an Zubehör bringt,
    dann benutze ich evtl. Helmlautsprecher.
    Mal sehen :bye:

linke Hand zum Gruß
    Smart

• Ich danke euch für die Antworten.
    Vielleicht werde ich noch was basteln. Der Passat hat in der zwei Lüftungsöffnungen, die sich vielleicht als Träger für eine Halterung eignen. Ich möchte keine Löcher oder Klett's am Amaturenträger anbringen.
    Und für die Bandit. da werde ich auch noch etwas warten. Denn auf die Sprachausgabe möchte ich ungern verzichten.

Nochmal was anderes. Mein Quest hat die 2.8er Software. Wie schwer oder einfach ist es,(ohne Englischkenntnisse), für einen Anfänger, die 2,9er Version down zu laden und zu installieren??

Gruß Maverik

• Hallo Maverik,

Es gibt da Halter von Brodit, die speziell für fast jedes Auto gebaut werden. Die Halter werden an den Lüftungsgittern oder an Mittelkonsolen angeklemmt. Da wird weder gebohrt noch geklebt.
    Googel maL nach "BRODIT".

Firmware fü den Quest gibt es hier:

Quest v2.90

Einfach downloaden, mit doppelklick entpacken. Dann die Datei Updater.exe starten.

Das Quest muß natürlich am PC angeschlossen und betriebsbereit sein.

Das Quest dann nicht an-oder ausschalten bis das die Meldung kommt, das es fertig ist oder selbstständig neu hochfährt. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...